Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, LeipzigNewsMan74, DX-Project-Graz, traumzauberdx

DX: 03.06.2006: sporadic-e in Hürth: Band I => GUS-Sender zünden en masse ! / Immer noch kein UKW...

Startbeitrag von Mathias Volta am 04.06.2006 00:17

Auch bei mir hat sich der heutige Tag mächtig gelohnt !
Konnte von 13:42 - 17:05 MESZ durchweg im Band I Sender aus den GUS-Staaten loggen, unter anderem hatte ich mit dem litauischen Fernsehen eine Premiere. Ab viertel sechs hatte ich keine Gelegenheit mehr zum scannen...
Dank der Seite, die DX-Fritz im anderen Thread angab, konnte ich Unklarheiten weitestgehend beseitigen - bräuchte dennoch in einem Falle eure Hilfe (s.u.).
Obwohl mein Techni nebenbei auf standby war, tat sich auf UKW bei mir wieder nix :-( , obwohl ich hauptsächlich das Fernsehen observierte...

Hier die Logs im Einzelnen:

13:42 - 13:43 R2 etv Estland: Tallin => Film mit UT / Filmabspann S3 Logo oR
13:46 R1 ORT 1 => Unterhaltung S2 Logo oR
13:47 - 14:16 R2 TV Rossija => Film / ab 14:00 Nachrichten oder Verkehrsmagazin S 4-5
14:02 E2 unid => 16:09 Film mit skandinavischem UT, unklar, ob S oder NOR: "Det..." S 1-2
14:10 R1 ORT 1 => Film 70er Jahre S2-3
14:20 R2 ORT 1 => Film 70er Jahre / Werbung S 3-4
14:39 R2 "GT" => Unterhaltung? S 1-2 Logo oL
14:45 R2 Lietuvos TV 1 => Tiersendung Logo "L1" mit größer erscheinender 1 als L oR
14:47 - 15:55 R1 "GT" => Film S 2
15:20 - 15:27 R2 Moldavija 1 => Film S 2
15:31 R1 TV Rossija => Nachrichten S 2-3
15:38 R2 Lietuvos TV 1 => Musiksendung: Frau sang vor Publikum
15:49 R2 ORT 1 => Werbung / Film S 4-5
16:15 R2 unid (!!!) => Film Logo oR: ähnlich wie unserer ARD-Logo war eine "1" in einem ovalen(!) Kreis zu sehen. Wer könnte helfen?
16:37 R1 "1+1" Ukraine => Quizz-Show => starke Interferenzen mit "inter" aus der Ukraine
16:39 / 17:00 R1 / E2A unid(!!!) ORF 1 ??? => stark interferenzgestört: Bin zu 70% sicher, das ORF-Logo oR gesehen zu haben !
16:58 R2 Moldavija 1 => Orchester-Musik S 1-2
17:02 R1 "inter" Ukraine => Kinder-Show mit Zirkusarena, wo ein Spiel auf zeit mit einem Stier zu sehen war Logo "i" oR

Wäre euch wie gesagt dankbar, wenn mir jemand mit dem unid, wo ähnlich wie unserer ARD-Logo war eine "1" in einem ovalen(!) Kreis zu sehen war, helfen könnte.
Habe ein Foto gemacht und werde versuchen, es im Nachhinein hier reinzustellen. Da ich z.Z nicht vom eigenen Rechner poste, fehlt mir die Zeit, Webspace einzurichten.
Kennt jemand eine Seite, wo man unkompliziert kostenlos Fotos direkt hochladen kann, damit sie hier rasch und problemlos verlinkt werden können?

Grüße,
Matze




Antworten:

www.imageshack.us

von DX-Project-Graz - am 04.06.2006 09:04
@Amos,

wo finde ich da Senderlogos?

von LeipzigNewsMan74 - am 04.06.2006 09:49
Das war nicht auf die Logos, sondern auf das Hochladen bezogen ;-)

von DX-Project-Graz - am 04.06.2006 09:59
Imageshack ist der letzte Müll. werbeverseucht und dialergefährlich.

bei Arcor kriegst du kostenlos Webspace:)

von traumzauberdx - am 04.06.2006 10:53
Einfach durchstöbern...

http://www.lyngsat-logo.com/tv/num.html

von LeipzigNewsMan74 - am 04.06.2006 11:35
Zwobot, kennst Du noch einen anderen Anbieter, wo man einfach direkt die Fotos hochladen kann?
Wenn alles problemlos klappt, könnte ich die Fotos heute oder morgen hier reinstellen.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 04.06.2006 12:48
So Freunde, nach einigen Mühen, mir selbst einen Uploadservice zu suchen wg. Angst vor bösen Dialern bin ich dank HAL9000 auf www.directupload.net gestoßen und habe mich angemeldet.

Testweise gibt es erst einmal ein Foto, da ich gleich Fußball gucken werde.
Den unid, wo ähnlich wie unserer ARD-Logo war eine "1" in einem ovalen(!) Kreis zu sehen war, habe ich mitlerweile herausgefunden. es ist NTU TV1 aus der Ukraine.
Hier ist das Foto:

Heute abend / nacht oder morgen werde ich die restlichen GUS-Fotos vom 03.06.'06 in diesem Thread, sowie in zwei weitere Threads die restlichen Fotos stellen.

Weiterhin GD DX ! Wir hau'n Costa Rica wech ! :cool:
Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 09.06.2006 15:09
Hier ist der Rest der Fotos vom 03.06.'06 der geschossenen Reihenfolge nach - Uhrzeit s.o.:


etv Estland R2 Tallin


TV Rossija R2


TV Rossija R2


TV Rossija R2


LT 1 Litauen (sorry für die schlechte Aufnahme)


GT-Belarus R1


GT-Belarus R1


GT-Belarus R1


NTU-TV 1 Ukraine R2


NTU-TV 1 Ukraine R2


inter-TV Ukraine R1

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 10.06.2006 00:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.