Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, traumzauberdx, Marcin Wilk

DX: 06.06.2006: sporadic-e in Hürth: Band I => RAI-Uno und RTP 1 Lousa / Nix wildes, aber...: Erstes RDS in 2006 !

Startbeitrag von Mathias Volta am 06.06.2006 20:57

So Freunde, im Gegensatz zu Band I geht es, wenn auch schleppend bei mir langsam auch endlich auf UKW los ! :cool:
War zwar nachmittags unterwegs und hatte beim Warten an der Autowerkstatt auf unser Auto die Geräte am Start, aber es tat sich nix. Gegen sechs ging es dann zum Obi nach Frechen und nach der Baumarkt-Session ging auf meinem Techni die Post ab.
Konnte endlich meinen ersten RDS-Log in dieser Saison dingfest machen :cool: - bräuchte bei der Identifikation allerdings eure Hilfe, da ich in meinen Listen bisher nichts gefunden habe.
Da es anschließend noch nach K-Junkersdorf ging, konnte ich im Autoradio Blaupunkt Car 300 noch RNE dingfest machen, welcher RNE wird wohl offen bleiben, da bekanntlich auf 88,2 MHz verschiedene RNE-Programme gezündet werden. :eek:
Hier die Logs im Einzelnen:

Obi-Frechen mit dem Techni:
- 19:22 88,4 MHz "__DIAL__" / "CORDOBA_"
- 19:23 88,6 MHz => unid: Werbung für / Bericht über Depeche Mode-Konzert in Rom und Madonna-Show (Just can't get enough und I'm sorry als Hintergrundmusik)
...ferner mit dem Silver:
- 19:20 E2 unid Werbung Sprache eindeutig italienisch

Für unsere Kölner: In K-Marsdorf ging in Höhe Aldi-Süd...:
- 19:30 88,2 MHz id: "Radio National d'Espania..." (kurz weggefaded, dann Wort-Programm)

In K-Junkersdorf ging:
- 19:37 itA RAI-Uno => Quizz: ähnlich wie "Wer wird Millionär" S2
- 19:49 E3 RTP 1 aus Lousa => Sportsendung S3+
Radio:
- 19:45 88,4 MHz unid: Sprache klang arabisch mit Techno-Musik als Bett
- 20:03 88,4 MHz unid: Sprache klang türkisch: Nachrichten

QTH Hüth-Stotzheim:
- 21:03 itA RAI-Uno => Quizz: ähnlich wie "Wer wird Millionär" (s.o.) S2

Kann jemand von euch etwas mit dem PS-Code "CORDOBA_" anfangen?
Grüße und GD DX,
Matze

Antworten:

" 19:30 88,2 MHz id: "Radio National d'Espania..." (kurz weggefaded, dann Wort-Programm) "

mit großer Wahrscheinlichkeit hast du RNE 1 aus Madrid empfangen, den hatte ich heute Abend auch noch mit Vollausschlag (zw. 19:35 und 19:45)

CORDOBA ist einfach nur der zweite Teil des dynam. PS von "Cadena DIAL Córdoba 88.4" (so die Ansage bei mir neulich), bei mir hats aber nur für __DIAL__ gereicht

von traumzauberdx - am 06.06.2006 21:27
RNE 1 Madrid hatte ich auch schon vermutet. Ansonsten danke, Zwobot !

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 06.06.2006 21:48
und für

- 19:45 88,4 MHz unid: Sprache klang arabisch mit Techno-Musik als Bett


kommt eigentlich nur der Tx Nador in Frage, hatte ich auch im Wechsel mit dem franz.-sprach. RTA 3

von traumzauberdx - am 06.06.2006 22:44
"Radio National d'Espania..."

schreibt man SICHERLICH nicht so auf Spanisch

von Marcin Wilk - am 07.06.2006 01:27
nein schreibt man mit C, aber ist doch wurscht, weiß doch jeder was gemeint ist...

von traumzauberdx - am 07.06.2006 06:16
Danke für die Info, Zwobot.
Maile mich doch bitte mal an: voltadx [ät] gmx.de - brauche mal deine Unterstützung.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 07.06.2006 13:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.