Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, WiehengeBIERge, Mathias Volta, Manuel M. - Bonn

Modifikation Degen 1103

Startbeitrag von Manuel M. - Bonn am 27.06.2006 09:02

Hallo,

bin ziemlich neu in der DX-Welt und habe mir nun nach Anraten von mehreren Prifis den DEGEN 1103 bestellt.

Gerne möchte ich diesen zum DXen auf UKW nutzen, insbes. niederländische Stationen, die ich mit meinem AIWA-Empfänger nicht bekomme, sondern nur mit dem Handy draußen und auch nur morgens (96,2 3 FM).

1. Soll ich mir Filter kaufen? Bringen sie einen besseren Empfang?
2. Wenn ja, wo bekommt man sie?
3 .Wer ist mit dem Einbau vertraut?
4. War der Degen 1103 aus Eurer Sicht eine gute Entscheidung? (habe ihn noch nicht, müsste in den nächsten Tagen eintreffen).

Danke im Voraus!

Gruß
Manuel

Antworten:

@Manuel:

Habe zwar dieses Gerät selbst nicht, dennoch: 110er Filter sind wohl auf jeden Fall sinnvoll.
Dein Gerät am besten zum Jahrestreffen nach Meck-Pomm mitbringen und die Filter dort einbauen lassen.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 30.06.2006 01:15
Zitat

Dein Gerät am besten zum Jahrestreffen nach Meck-Pomm mitbringen und die Filter dort einbauen lassen

Aber nur, wenn sich ein "armer Löter" findet ;-). Beim Degen ist der Filtertausch nämlich nicht so eine enifache Hau-Ruck-Aktion wie z.B. beim Sangy oder macnhen HiFi Tunern, beim Degen braucht man dazu vor allem eins: Ruhe! :D.

von WiehengeBIERge - am 30.06.2006 09:56
dazu ist ein Treffen denn wohl eher ungeeignet. war schon ne Leistung dass Erich dass im Besucherraum bei dem ganzen Krach so gut hingerkriegt hat unsre Sangis zu tunen;D

von traumzauberdx - am 30.06.2006 17:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.