Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, Mathias Volta, Alqaszar

Bandscan Riva del Garda

Startbeitrag von traumzauberdx am 05.08.2006 00:51

hier kann man sich mal ansehen was bei meinem Scan bei rausgekommen ist.
wie gesagt, die Zeit war knapp und das Band megavoll. deshalb nach anfänglichem Komplett-Durchscannen letzendlich nur ein Ortssenderscan.
erstaunlich finde ich die 97,7 vom 162 km entfernten Berg. m2o vom selben Standort kam aber leider leider nicht.
die Vielfalt täuscht - überall der selbe Popmist. Dancesender Fehlanzeige:(
einzig Viva FM und Radio Zeta stechen positiv heraus aus dem Mainstream und Kommerzradios.
in diesem Sinne: Friss den Einheitsbrei, verschluck dich nich dabei;D

Hilfe bei den Unids ist erwünscht

Antworten:

@gardaseebethage.dx.vu ääh Zwobot:
Welcome back ! *fump* :cheers:
Wie sieht es dort unten mit analogen TV aus? Hast Du Möglichkeit zum Beobachten? Mich würde generell mal interessieren, ob MTV-Italia noch terrestrisch gezündet wird.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 05.08.2006 01:01
nee sorry, keine Chance. sowohl zeitlich als auch empfangstechnisch. war schon froh dass man mit dem TV in B'gaden halbwegs scannen konnte (nur automat. Suchlauf).

man sieht in It. zwar die verrücktesten Antennen auf den Dächern (auch unterwegs entlang der Autobahn riesige Yagis, oft schräge nach oben gerichtet. interessanterweise haben die ihre kleinen 1-3 Meter Masten auf den Dächern immer mit mehreren Seilen / Stahlperdunen abgespannt während die Masten mit den Mörderyagis auf D und A-Seite frei stehen - die Häuser sehen ja auch komplett anders aus)

MTV italia terrestrisch? dann aber doch bestimmt verschlüsselt, oder? das wär ja n geiles Ding!

von traumzauberdx - am 05.08.2006 05:31
so, HIER auch mal mein Miniscan aus Limone.
wirklich nur ne kleine Übersicht , wo die Hälfte fehlt (Discoradio ging aber nicht !!!! ganz sicher) aber wegen dem RDS ...naja ist ja auch noch kein Scan hier auf der Bandscan seite. aber meine letzten Scans von Frühjahr 2006 sind ja trotz zumailen nie online gestellt worden.naja müsst ihr sehn ob ihrs haben mögt

von traumzauberdx - am 05.08.2006 11:59
Zitat
annebethage.de.vu
MTV italia terrestrisch? dann aber doch bestimmt verschlüsselt, oder? das wär ja n geiles Ding!


LeichtOT:
1999 hatte ich meine Abi-Tour mit Freunden aus Mexiko u.a. nach Italien unternommen.
Zur Freude der Mexikaner konnten wir in Italien in zahlreichen Gegenden auf meinem damaligen Casio TV100 MTV unverschlüsselt auf UHF empfangen und die Mexikaner haben entsprechend viel MTV-Italia bei der Autofahrt geguckt.
Schien ein ordentliches Netzwerk zu sein, da häufig auch in ländlichen Regionen Empfang möglich war.
War 'ne feine Sache, da MTV-Italien in 1999 ein klasse sommerliches Musikprogramm mit viel Dance und Italopop hatte ! :cool:

Mich würde mal interessieren, ob die heute noch auf UHF senden. In Rom wird MTV - glaube ich - auf DVB-T ausgestrahlt.
Werde gleich mal im Hauptforum generell mal was dazu fragen.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 05.08.2006 14:11
@☺UKW-fan: Dir ist schon aufgefallen, dass das Ursprungsposting sieben Jahre alt ist?

von Alqaszar - am 06.10.2013 20:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.