Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, traumzauberdx, maadien, Felix 99

DX: 14.08.2006 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von DX-Fritz am 14.08.2006 08:42

Es scheint sich auch heute wieder was zu tun! Soeben hatte ich arabische Klänge auf der bei mir sonst freien Frequenz 89.7.

Antworten:

Jetzt griechisch auf 87.9 und 89,7, allerdings noch ohne RDS.

von DX-Fritz - am 14.08.2006 09:02
So, nun auch erster RDS-Empfang heute:

11:11 Uhr: 88,9 Angel FM (dynam. RDS)

von DX-Fritz - am 14.08.2006 09:13
Scheint nicht viel mehr als ein kurzes Strohfeuer gewesen zu sein. :(

von DX-Fritz - am 14.08.2006 09:45
da hast du wohl Glück gehabt dass du so früh aufgestanden bist. bis auf einen ganz kurzen Fade-In auf 87,75 war hier bisher nichts zu machen. seit dem kurzen Gewitter mit allerdings starkem Regen gestern nachmittag bis in die Nacht rein ist hier Ruhe.
hab aber im Hintergrund die 87,8 laufen. mal schauen ob noch was durchkommt.

von traumzauberdx - am 14.08.2006 10:26
Zitat

da hast du wohl Glück gehabt dass du so früh aufgestanden bist.

(Nicht nur) für die Spätaufsteher gibt es jetzt Sporadic-E aus Spanien!

von DX-Fritz - am 14.08.2006 13:11
hier starke Fadings auf 87,8. bisher aber noch nichts genaues

von traumzauberdx - am 14.08.2006 14:00
Heute Mittag hatte auch mal nen Neuempfang aus Belgien....

Warm FM (RDS: WARM_FM_)

Dieser Sender sendet mit nur 100 Watt aus Liège/Lüttlich, das sind immerhin ca. 110 km und ist eine ordentliche Leistung da man sonst dort GAR NIX vernehmen kann :D

Leider war der Sender auch wieder Senhr flott weg....

von maadien - am 14.08.2006 20:36
das ist doch kein Sporadic E !! obwohls n geiles Programm ist.
das PS lautet übrigends Warm.FM_

von traumzauberdx - am 15.08.2006 00:06
Zitat
annebethage.de.vu
das ist doch kein Sporadic E !! obwohls n geiles Programm ist.
das PS lautet übrigends Warm.FM_


Im Blapunkt Radio werden keine Punkte angezeigt... :/
Merke ich an unseren beiden Autoradios sehr gut: z.B CLASS.21 bzw CLASS_21

von maadien - am 15.08.2006 10:46
hat warm fm inzwischen nciht sowieso ein dyn RDS? Meine mich da na sowas zu erinnern als ich vor 4 wochen durch Belgien nach F gefahren bin.
Sporadic hab ich wohl verpasst - war auf nem Festival - Hoffe kommt bald wieder was:)

von Felix 99 - am 15.08.2006 12:11
ja natürlich senden die dynamisch wie fast alle Dancesender

Warm.FM_ _WWW.WAR MFM.BE__ usw.

aber die verwenden sowohl grosse als auch kleine Buchstaben und eben auch Punkte. der Haupt-PS ist also "Warm.FM_"

von traumzauberdx - am 15.08.2006 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.