Heute Sporadic-E beobachtet

Startbeitrag von DX-Timo am 14.10.2006 15:59

Heute konnte ich gegen 14 Uhr auf R1 Sporadic-E beobachten. Allerdings mit starkem Fading und auch relativ kurz (ca. 20 Minuten). Schien aus dem ukrainischen/russischen Bereich zu kommen.
Hatte leider keine Zeit zu posten.

Schön mal eine der wenigen Öffnungen "nach" der Saison zu erleben.

Antworten:

mal ne Frage: wozu habt ihr jetzt nach alldem Hin und Her eine einheitliche Regelung fuer Betreffs festgelegt an die sich jeder hier gefaelligst halten soll und ihr Admins schreibt die Betreffszeilen trotzdem so wie ihr wollt und kocht euer eigenes Sueppchen ??? warum gibt es Nutzungsbestimmungen wenn die nur fuer ein Teil der User gelten :confused:

"Für UKW-FM-Überreichweiten: "DX: 01.07.2006 - Sporadic E (UKW), Italien in West-NRW"
"



von Gelöschter Benutzer - am 16.10.2006 14:35
Naja, in diesem Thread stehen ja keine Logs, es ist also kein "normaler" Sporadic-E-Thread ;-)...

von WiehengeBIERge - am 16.10.2006 15:18
Zitat

Naja, in diesem Thread stehen ja keine Logs, es ist also kein "normaler" Sporadic-E-Thread


So ist es...

Zwobi: erst lesen, dann überlegen und dann sinnvoll posten !



von DX-Timo - am 16.10.2006 19:10
Zwobot, Regeln sind dazu da, manchmal auch gebrochen zu werden ! :p


Zum Thema:
Schöner Empfang, Timo ! Wollte meine Kiste fast schon bis ende April einmotten und sie bestenfalls mal zwischen Weihnachten und Silvester wieder rausholen. Bin mal wieder eines besseren belehrt worden. :-)

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 16.10.2006 19:55
Ich muss mich auf die Seite von zwobot stellen, euer Hin und Her beim Betreff ist äußerst kindisch.

von andimik - am 17.10.2006 07:41
Beobachtet die Kanäle ItA und ItB! Seit 10h50 immer wieder minutenlanger Empfang aus Italien möglich: Rai Uno auf beiden Kanälen. Man braucht aber Geduld...

von PowerAM - am 17.10.2006 11:07
"in diesem Thread stehen ja keine Logs, es ist also kein "normaler" Sporadic-E-Thread "

dann erklaer mir mal bitte den Unterschied zischen

DX: 14.10.2006 - Sporadic E (UKW) beobachtet

und

LOG: 14.10.2006 - Sporadic E (UKW), Osteuropa im Harz

wofuer gibt es die Moeglichkeit "DX: ......" wenn sie nicht genutzt wird ? fuer Logs stimme ich dir zu; gibt es "LOG: ........" aber du sagst selber dies hier ist kein Log; jedoch eine DX Empfangsbeobachtung

also warum nicht mit "DX: ......" kennzeichnen ? kannst du mir das einigermassen nachvollziehbar begruenden :confused:

das mit den Regeln musst du mir nicht sagen schliesslich bin ich Belgier: "wir brechen keine Gesetze, wir biegen sie nur so hin wie wir sie brauchen" :joke:

von Gelöschter Benutzer - am 17.10.2006 12:29
Die Markierung "LOG" finde ich erhlich gesagt Schwachsinnig und überflüssig, weil Logthreads sind ja eigentlich eben die mit DX-Markierten Threads.

Aber jetzt mal zu diesem Thread:
In diesem Thread gibt es keine Logs, sondern um die Tatsache eines Sporadic E Empfangs außerhalb der "Saison", also kein klassischer DX-Thread.

Aber egal jetzt ;-)...

Außerdem bist du KEIN Belgier :p ;-)


von WiehengeBIERge - am 17.10.2006 12:40
Das Problem mit dieser Überschrift ist doch:
Morgen ist HEUTE schon gestern...

von iro - am 17.10.2006 18:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.