Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Mathias Volta, Staumelder, LukeDX, Jassy

DX: 10.12.06 Tropo

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 10.12.2006 14:41

Seit langer Zeit setzen hier endlich mal wieder Tropo-Bedingungen ein, wenn auch nur leicht.
Kein Wunder, heute ist seit Wochen der erste (wenn auch nur annähernd) wintermäßige Tag statt den "Tropofeindleichen Herbst-dauergrau-und-regen-aber-warm"-Tagen zuvor ;-).

Konkrete Logs habe ich aber nicht vorzuweisen, es ist das "Standardzeug", was bei jedem Tropo reinkomt.
Scheint aber besser zu werden.

Antworten:

Gestern abend war hier wieder 89.0 RTL vertreten mit O=3. Was jetzt die Lage ist weiss ich nicht.. muss ich mir mal anhören.

Ich hör mir jetzt die störmist auf 94,3 an. Ich hör noch immer die fetzen von die 94,5 mit dabei ein pirat der jetzt redet.

Jetzt ist die Süden starker mit Roermond und Luttich auf die bekannten frequenzen. Aus m Norden kommt Aurich auf 90.0 mit O=2.

von Jassy - am 10.12.2006 14:55
Schade, es bleibt bei nur leicht angehobenen Bedingungen :-(

von WiehengeBIERge - am 10.12.2006 16:21
Abwarten, im Radio war heute morgen die Rede von einer Inversionswetterlage gegen Ende der Woche und auch bei Hepburn siehts für die Zeit ab Donnerstag ganz interessant aus.

von LukeDX - am 11.12.2006 11:26
Ich bitte darum (also angehobene Bedingungen) ;)

von Staumelder - am 12.12.2006 19:38
Staumelder, bekomme langsam Entzugserscheinungen ! :-)

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 13.12.2006 03:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.