Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., Robert S., PowerAM, Ruud, Rosti 2.0, Pirate and the Pea

DX: 14.12.2006 Tropo (DAB)

Startbeitrag von Manager. am 14.12.2006 21:57

Nicht nur auf UKW, sondern auch in den DAB-Bereichen gibt es heute Überreichweiten.

11 A unid => 3 Balken am Sangean 215 reichen nicht zum einlesen des Ensembles aus
12 C Hessen => 40% Signalstärke (geht normalerweise nicht)
LI Mannheim => Vollausschlag (sonst 60%)
LO Stuttgart => 50 % Signalstärke (sonst 25%)

Antworten:

Dito
Auf DAB ist bei mir vor allem im L-Band einiges los

LA Karlsruhe ,leicht verblubbert
LB Stuttgart,störungsfrei
LC Ilmenau,wie immer
LG Karlsruhe wurde eingelesen ???
LH Würzburg,wie immer
LI Mannheim,leicht verblubbert
LO WATCHA ??? Woher ?

von Robert S. - am 14.12.2006 22:07
@ Robert S.:
LG ist nicht Karlsruhe => bei dir wohl LG Frankfurt/M.
LO watcha => LO Stuttgart (DMB)

von Manager. - am 14.12.2006 22:15
Doch manager LG ist Karlsruhe kommt nur vom weitreichenden Standort Baden-Baden.

von Rosti 2.0 - am 15.12.2006 10:27
Da hab ich das auch noch geloggt,aber nur sehr kurz,zu hören war nix

von Robert S. - am 15.12.2006 11:27


von Pirate and the Pea - am 15.12.2006 12:09
Zitat

11 A unid => 3 Balken am Sangean 215 reichen nicht zum einlesen des Ensembles aus
dass kann doch nichts mehr sein dann E11 Teutoburger Wald welche "durch knettert" ?
Es gibt gar kein DAB auf 11A.
Ruud

von Ruud - am 15.12.2006 12:28
Ich hatte heute nacht 12A "Sachsen 1". Standorte kann man nur raten, vielleicht Leipzig. Sachsen dürfte aber auch nur dann funktionieren, wenn es so wie in der vergangenen Nacht läuft und Niedersachsen nicht oder nur sehr schwach kommt. Mecklenburg (Schwerin) hatte ich vergeblich versucht, auch auf UKW lief es in diese Richtung nicht besonders gut.

Für L-Band fehlt mir noch 'ne gute Antenne, zudem vermute ich, daß mein Allixx im L-Band auch nicht so empfindlich ist. Immerhin kann ich jetzt mit 'ner 7-Element Yagi im Band-III ordentlich mitspielen.

von PowerAM - am 15.12.2006 13:20
Zitat

Doch manager LG ist Karlsruhe kommt nur vom weitreichenden Standort Baden-Baden.

@ Michael Rost:
Stimmt - du hast recht! An den habe ich gar nicht mehr gedacht.

Zitat

dass kann doch nichts mehr sein dann E11 Teutoburger Wald welche "durch knettert" ?
Es gibt gar kein DAB auf 11A.

@ Ruud:
Das könnte dann evt. der Bildträger von E11 Waldenburg (29 km Entfernung) gewesen sein. :confused:
Aktuell wird auf 11A gar nichts mehr empfangen. 12C Hessen geht immer noch ähnlich gut wie gestern Abend.




von Manager. - am 15.12.2006 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.