Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
Carsten Steinhöfel, fm_am_dx, Jassy, iro, Staumelder

DX: 26.03.2007 Tropo (UKW)

Startbeitrag von Staumelder am 26.03.2007 06:56

Herrliches Wetter in Südwestniedersachsen (Sonne pur, keine Wolke am Himmel) und leicht angehobene Bedingungen aus Richtung Süden und Westen. Hier in Osnabrück sind Smilde und Markelo stärker als "normal", Radio 4 NL konnte ich auf 94,8 zwischen Radio WAF (94,7 mit RDS-Niveau) und der auch recht starken 94,9 aus Herford trennen, selbst Radio Drenthe ging vorhin im meinem Sangy. Auf 92,8 konnte ich sehr gut SWR3 von NDR1 NDS (Lingen, Fast-Ortssender) trennen.

Zwei Erstempfänge gibts auch noch: Auf 94,4 konnte ich Steinkimmen so weit ausblenden bis hr1 vom Feldberg zum Vorschein kam (Abgleich mit 91,0). Ausserdem konnte ich auf hinter 101,5 ffn aus Lingen ganz schwach RPR1 erahnen (Abgleich mit der Playlist). Da geht also was ;-)

Antworten:

Hier ist das Wetter ebenfalls viel zu schön zum Arbeiten...
Angehobene Bedingungen in Richung HH, SH & DNK.
Delta Radio schafft es fast Radio 21 Oldenburger Funzel auf 104.1 zu plätten ab A29 Abf. Hahn...
Viele Hamburger gehen mit RDS!

von iro - am 26.03.2007 07:38
Brocken kommt wieder mit RDS Niveau, Langenberg hat schon wieder RDS erreicht hier :)

Ich habe noch nicht weiter gescannt, aber es sieht wieder gut aus :D

von Jassy - am 26.03.2007 08:29
.

von fm_am_dx - am 26.03.2007 09:23
Ich hatte bei dem Hochdruckgebiet auch auf angehobene Conds Richtung Skandinavien gehofft, viel tut sich aber bis jetzt nicht. Einzig Kanal 24 Greipstad auf 100.1 kommt leise durch.

von Carsten Steinhöfel - am 26.03.2007 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.