Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, WiehengeBIERge, Mathias Volta, PeterSchwarz, T-O, senderspezialist, Jobi

22.04.2007: Polka-Musik auf 97,5 und leicht angehobene Bedingungen

Startbeitrag von T-O am 22.04.2007 11:45

Freunde des deutschen und niederländischen Schlagers kommen in diesem Moment auf der 97,5 auf ihre Kosten :D

Außerdem kann ich hier zu ebener Erde recht gute Rangstrup (232km) und überdurchschnittliche Smilde (117km) Empfänge verzeichnen.
88,0 / 91,8 / 94,8 gehen mit dem feuchten Finger und O=5. Wer Bremen komplett ausblenden kann, wird auch die 101,0 ohne Störungen bekommen.

Ansonsten keine größeren Auffälligkeiten... schönen Sonntach!

Antworten:

Zitat

Freunde des deutschen und niederländischen Schlagers kommen in diesem Moment auf der 97,5 auf ihre Kosten :D


Das ist Radio Noord und hochstwahrscheinlich kein pirat ;)

Auf 97.3 sitzt ein seeehrr dicke Pirat heute! :)

von Jassy - am 22.04.2007 12:59
Zitat

überdurchschnittliche Smilde (117km) Empfänge

In Wiesmoor (100km) auch. Zudem waren gegen Mitternacht (? *gähn*) auf der 100.0 ganz schwach deutsche und niederländische Schlager zu hören. WDR 4 war's nicht.

von Jobi - am 22.04.2007 13:20
Zitat

Zudem waren gegen Mitternacht (? *gähn*) auf der 100.0 ganz schwach deutsche und niederländische Schlager zu hören. WDR 4 war's nicht.


Im Norden wird die 100.0 häufig genutzt für Piratensendungen ;) Also das könnte klappen :)

von Jassy - am 22.04.2007 13:31
Zitat
Jassy
Das ist Radio Noord und hochstwahrscheinlich kein pirat ;)

Spielt Radio Noord "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut"? :D


von T-O - am 22.04.2007 15:13
Ui, denn wird es schon krasser!

Mal hören was hier so auf 97.5 dudelt!

von Jassy - am 22.04.2007 15:23
Gestern gegen 21:30 konnte ich bei Georgsdorf/Wietmarschen unweit von NOH einiges an Piraten loggen. Unter anderem auf 97,3 / 97,6 / 97,1 / 94,5 und schwächer auf 96,9 MHz. 97,6 MHz war auf dem Freieslandspieß A31 bis Gronau runter störungsfrei zu hören mit einer klasse Modulation, die hier in Deutschland ihresgleichen sucht.

Das alles natürlich mit Polka ! :D

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.04.2007 15:24
97.1 klingt mir eher unwahrscheinlich, das ist wahrscheinlich die 97.0 gewesen :)

von Jassy - am 22.04.2007 15:29
@Jassy:

Ja sorry. Das war 97,0 MHz da ich Bielstein auch ausgeblendet hatte. Danke ! :-)

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.04.2007 15:31
.

von WiehengeBIERge - am 22.04.2007 15:37
Die 97.3 aus Denekamp übersteuert hier dem ganzen Laden, selbst in Heek bei DerMatze ist der Sangi noch übersteuert! Das ist ja schon sehr krass.

Der mast ist gegen 100 meter hoch, und die Sendeleistung (Eingang) ist so gegen die 10kW.

von Jassy - am 22.04.2007 15:41
.

von WiehengeBIERge - am 22.04.2007 16:39
Abgeschaltet, nicht ausgehoben ;)

Het feest is voorbij!

von Jassy - am 22.04.2007 16:49
.

von WiehengeBIERge - am 22.04.2007 17:03
Zitat
Sebastian Budde
@ M. Volta
Für ein Wochenende ist das doch eigentlich eher noch wenig :D.

Deswegen schrieb ich ja unter anderem. War nur ein fixer Scan.

Zitat
Sebastian Budde
Zitat

Das alles natürlich mit Polka !

Hast du immernoch nciht gelernt, dass das Hitzzz TM heißt :D ;-)?

Polkaaa ! :p :D

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.04.2007 17:11
.

von WiehengeBIERge - am 22.04.2007 17:15
Polkaaaaa ! :p :p :p :p :D :hot:

von Mathias Volta - am 22.04.2007 17:18
.

von WiehengeBIERge - am 22.04.2007 17:22
Abgemacht ! :cheers: :cool:

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.04.2007 17:26
97.5? Wird doch nicht am Ende "die Zeitansage" (Radio Sunshine Ostbelgien) gewesen sein? Die spielen auch ganz verschärft Hitzzzzzz!

von PeterSchwarz - am 22.04.2007 17:48
Wenn Radio Sunshine solche böse musik spielt muss ich dort mal öfter reinhören :D

von Jassy - am 22.04.2007 18:00
Die spielen noch viel bösere Hitzzzz. Und vor allem sind die Moderationen ein echter Lacher!
Ostbelgisch ist schon eine sonderbare Sprache...hat entfernt noch was mit deutsch zu tun...sehr entfernt! Ist mir schon häufiger passiert, daß ich deutschsprachige Belgier nicht auf Anhieb verstanden habe.


von PeterSchwarz - am 22.04.2007 18:35
Hallo, hier in Erkelenz jetzt immer noch 97,5 zu empfangen Schlager und Englische Musik.

von senderspezialist - am 22.04.2007 20:01
Erkelenz 97.5 ist in jedem Fall Sunshine mit diesem Programmformat. Abends laufen auch verstärkt Oldies angloamerikanischer Herkunft und Schulzen.

von PeterSchwarz - am 22.04.2007 22:51
.

von WiehengeBIERge - am 23.04.2007 13:58
Sunshine sendet alles wie Kraut und Rüben: Schnulzen, Plastikschlager, Disco-Fox, Ballermann, Karnevalsmusik, alte Kamellen, Volkstümliches, niederländische Schlager, ab und an frz. Chansons, Oldies und Soft-Pop.
Ein echter "Küchensender" mit dialektal gefärbter Moderation, darin dann die überaus seriösen BRF-Nachrichten, die wirken da immer wie ein Fremdkörper. Auf jeden Fall ist Sunshine der letzte überlebende Eremit aus der ostbelgischen Szene. Fantasy hat ja kein Herz und keine Seele mehr, sondern ist eher ein ipod mit Frequenz, in den sporadisch Moderationen eingefügt werden, Contact ist auch weitgehend entwortet und alle anderen haben den Dipol längst abgegeben.
Insofern hat das Programm Kultfaktor, ohne längere Zeit nüchtern hörbar zu sein.

von PeterSchwarz - am 23.04.2007 15:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.