Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Valkosipuli, DX-Project-Graz, Jassy

DX: 09.05.2007 Tropo (UKW) aus Südosten in AUT

Startbeitrag von Valkosipuli am 09.05.2007 18:57

Hier in der Steiermark zwar leider kein Es aber etwas Tropo Richtung Ungarn und Kroatien.

94,3 HNG Petöfi Radio Nagykanizsa O=4
104,7 HNG Bartok Radio Nagykanizsa O=4
103,9 HRV HKR Psunj O=4
106,8 HRV HRT HR-2 Papuk O=1-2

Solche Signale waren hier schon länger nicht mehr. Werd mal weiterbeobachten...
Viell. gibts ja auch noch Es.....

Valkosipuli


Antworten:

Hier in NL ging so eben auf 89.1 BBC Radio 2 aus Wrotham :eek: :D 470km ^^

http://www.xs4all.nl/~rozendaw/MOV00002.3gp

91.9 NDR 2 Bungsberg O=3 // 97.8
92.1 NDR 2 Torfhaus O=4-5

von Jassy - am 09.05.2007 20:08
106,8 HRV Papuk stieg auf O=3-4 an und die
104,4 HRV Otvoreni Radio / Open Radio ebenfalls Papuk kommt jetzt endlich wieder mal bis O=4 durch :xcool: Oft gute Musik!

Die 103,9 Psunj scheint sich bei mir als Tropo-Indikatorfrequenz für zumindest Papuk herauszukristallisieren.

von Valkosipuli - am 09.05.2007 20:43
Zitat
Valkosipuli
104,4 HRV Otvoreni Radio / Open Radio ebenfalls Papuk


Ähm, du scheinst da etwas zu verwechseln...

Otvoreni/Open Radio ist aus Belgrad und hat nichts mit dem kroatischen Otvoreni Radio zu tun (www.otvoreni.hr)

von DX-Project-Graz - am 10.05.2007 09:45
Hallo nach Graz!

Open Radio aus Belgrad kenn ich nicht. Aber laut einem Kollegen vom Forum bedeutet otvoreni ja open und Otvoreni Radio verwendet ja in Jingles (auch auf www.otvoreni.hr abspielbar) selbst oft den englischen Ausdruck "Open Radio" ;)
Kann den Sender hier in LE zwar nicht ständig hören aber im Hügelland bei Hartberg (104,4 und 107,5).

Watching Song Contest...wird immer skuriller!

Valkosipuli

von Valkosipuli - am 10.05.2007 19:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.