Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Staumelder, Mathias Volta, Valkosipuli, Jassy, ahnungsloser, Jobi

DX: 25.05.07 Tropo (UKW)

Startbeitrag von Jassy am 25.05.2007 07:13

Hier ausnahmeweise mal wieder tropo aus West :).

Lopik RDS Ortsender

Diverse QRG aus Rotterdam sind zu empfangen:
97.6 City FM
102.7 Radio 538
103.8 Caz!

Und aus Belgien geht Sender Egem:
95.7 VRT Radio 1

Wie siehts bei euch aus? :)

Antworten:

Habe mein Auto eben extra wieder auf dem Dach des Oldenburger Uni-Parkhauses abgestellt.
Folgende Logs:
90.5 - Arrow Jazz FM, Smilde - O=2-3
96.2 - 3FM, Markelo - O=2-3
97.1 - Radio NL, Smilde - O=2-3
99.1 - 100%NL, Groningen - O=3
99.6 - Slam!FM, Smilde - O=3
106.8 - Alster Radio, Hamburg - O=2-3

von Jobi - am 25.05.2007 07:40
Und in Essen ging morgens 97,9 (Genk) VRT Radio 2 Limburg mit RDS als OS im Auto

von ahnungsloser - am 25.05.2007 10:23
Ich hab jetzt bei dem Telefunken diese pfuschige Filterumschaltung durch die etwas bessere Variante ersetzt (Bericht im Forum folgt).
Scheinbar hat die erste Variante doch stärker gedämpft als angenommen, jetzt mit der neuen Variante bekomme ich Kopenhagen rein.

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 11:01
Kopenhagen 90,8 scattert den ganzen Tag schon immer wieder rein, seit dem ich den Tuner umgebaut habe.

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 11:42
Zitat
Piddelskrämer
Kopenhagen 90,8 scattert den ganzen Tag schon immer wieder rein, seit dem ich den Tuner umgebaut habe.


Gratuliere zum verbesserten Empfang! Wie groß ist denn ungefähr die Entfernung?

von Valkosipuli - am 25.05.2007 11:46
380 km glaube ich.

Jetzt habe ich aber gerade wieder etwas sonderbares:
Auf 107,2 habe ich eine Dance-Station, ohne ID, zwischendurch kommen mal Wortbeiträge, in denen es immer um Berlin geht :confused:, was ist das?

Erledigt, wird wohl ein neues Kabelleck sein, ganz toll :mad:

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 12:11
Kopenhagen hatte ich bei Tropo auch schon mal auf 90,8 drin :rp: Herr Nachbar, ist das Gewitter schon durch bei Ihnen? Hier in Osnabrück hats gerade heftigst geregnet (BOS dürfte jetzt interessant sein). Vielleicht liegts ja an der elektrisierten Luft dass Du sonderbare™ Sender hören kannst...

von Staumelder - am 25.05.2007 12:20
Das Gewitter war hier heute ganz früh, danach bis jetzt Zon op volle kracht.
Der Sender auf 107,2 ist sunhinelive, ein typischer Kabelleck-Sender...
Entweder hat hier jemand ein neues Kabelleck gebaut, oder ein Minizünder sendet diesen mist.
Beides gitb in jedem Fall Ärger von mir ;-) :D.

Komisch nur, dass Sunshine-Live nicht in unserer Kabelliste steht aber das muss nichts heißen ;-).

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 12:23
Vielleicht ist die 90,8 ja auch ein Kabelleck :D :D :D Guck mal Richtung Südwesten. Es gibt Nachschub...

von Staumelder - am 25.05.2007 12:27
Stimmt, jetzt wirds Dunkel hier und gleich gehts los :D.
Ach so, Dänen im Kabel haben wir nicht :p, sonst hätte ich ja noch Kabel ;-).

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 12:28
Hier sind heute "Flatterbedingungen", d.h. es faden viele Sender, die normal nicht gehen regelmäßig rein, aber kein einziger stabiler Fernsender.
Kopenhagen 90,8 ist z.B. schon den ganzen Tag am rein und rausfaden, und das gleiche habe ich noch mit vielen anderen Sendern heute.

Die 90.8 ging hier früher eigentlich auch recht oft, nur halt seit Mitte 2006 gar nicht mehr.

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 14:36
Im Auto scatterte gegen 16:00 immer wieder 3FM (227km) auf 88,6 rein, sonst nicht der Fall. Hier zu Hause gerade kein Empfang auf 88,6 MHz.
Auch gestern nachmittag gegen 17:33 zu Hause kurzzeitig MDR 1 Sachsen-Anhalt (280km) mit VF auf 94,6 scatternd.

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 25.05.2007 14:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.