Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven2501, Mathias Volta, Solar Max, Ruud, Bolivar diGriz, WiehengeBIERge, dxbruelhart

DX: 25.05.2007 Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von Sven2501 am 25.05.2007 08:13

auf R1 tut sich was, wie es aussieht handelt es sich um "Inter", bin mir aber nicht ganz sicher

MfG Sven

Antworten:

Es scheint sich heute sogar ganz gewaltig was zu tun, ich habe gar keine Band I antenne dran, trotzdem extreme aktivität auf R1, tlw. ganz gut zu erkennen, trotzdem UNID.

von WiehengeBIERge - am 25.05.2007 08:45
R2 ist jetzt auch aktiv.

MfG Sven

von Sven2501 - am 25.05.2007 08:51
Ich kann jetzt folgendes via Sporadic-E empfangen (ist weder TV noch Radio):
26.000 MHz Langsames Morsesignal
46.400 MHz Telemtrie Wasserstands-Bake aus Reading (GB)

Das 11m-Band (~27555 kHz) ist ebenfalls offen; viel Betrieb ist da aber im Moment nicht.

von dxbruelhart - am 25.05.2007 08:59
jetzt TVE1 auf E2 gesichtet

MfG Sven

von Sven2501 - am 25.05.2007 09:15
Im Moment nur ein paar erkennbare Synchronimpule auf E2 und E3, aber kein identifizierbares Bild. Hier hat es aber gerade wieder mal geregnet...

Was mir auffällt: Ich wohne in unmittlebarer Nähe zum Sender Venlo, habe aber kein DVB-T. Nachdem die Störungen jedoch das halbe UHF-Band dichtgehauen habe, frage ich mich, was sind das für Störungen auf Kanal 5? Das sieht aus wie DVB-T, aber die Holländer senden doch nicht auf K5, oder doch?

von Bolivar diGriz - am 25.05.2007 10:35
Zitat
Erwin Lindemann
Im Moment nur ein paar erkennbare Synchronimpule auf E2 und E3, aber kein identifizierbares Bild. Hier hat es aber gerade wieder mal geregnet...

Was mir auffällt: Ich wohne in unmittlebarer Nähe zum Sender Venlo, habe aber kein DVB-T. Nachdem die Störungen jedoch das halbe UHF-Band dichtgehauen habe, frage ich mich, was sind das für Störungen auf Kanal 5? Das sieht aus wie DVB-T, aber die Holländer senden doch nicht auf K5, oder doch?

Nein dass ist ein "pager" system von KPN auf 175 MHz; Es ist nicht standig da; doch?


von Ruud - am 25.05.2007 13:52
Kam kurz nach vier heim und hatte den Silver angeworfen:
unid: Konnte genau 16:10 auf itA mit S=3 eine Sendung loggen: Oben links war eine große "50" zu sehen, allerdings kein RAI Uno - Logo in einer der Ecken. Programm fadete schnell wieder weg.
Lief etwas hektisch ab, daher konnte ich nicht mit 19,2° vergleichen. Laut TELEPIU lief bis 16:15 "Festa Italiana".

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 25.05.2007 14:50
Hallo,
hier meine Logs von heute:
0729 R1 2 TV stations from Russia, Belarus or Ukraine
0738 66.08 UKR UR1 live from the parliament "Rada"
0805 R1 R1 Kanal Rossiya, logo with Russian flag
0815 66.35 RUS R. Shanson, Smolensk, ID, local adv.
0829 72.89 UKR UR2 Kamyanets
0831 72.11 BLR Soyuz FM or maybe Radius FM, not listed on this freq.
0842 50.023 POL SR5FHX Skubianka
0848 67.76 BLR R. Hrodna, ID
0853 67.10 BLR BR2 Kanal Kultura, Pinsk
0900 70.10 BLR R. Mahiljou (Mogilov), ID
1428 E2 E TVE1 Navacerrada
vy 73 de Solar Max

von Solar Max - am 25.05.2007 15:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.