Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Japhi, Günni74, WiehengeBIERge, Gerard Groningen

DX: 29.03.09 Tropo (UKW)

Startbeitrag von Jassy am 29.03.2009 13:27

Hier im moment eindeutig Tropo, nach beobachtung die 100,6. Jetzt schon idenfiziert:

100.6h D Antenne Bayern Dillberg (bay) 25 466km O=3 //Playlist

Dafür noch mindestens zwei Sender auf 100,6, bericht kommt noch.

Weiter noch drauf ist RPR.1, wovon ich auch klar ein ID mitbekommen habe.

Weitere Logs:

90.7h D Bayern 1 (Franken) Ochsenkopf (bay) 100 433km O=2 ID
91.7h D MDR 1 Radio Thüringen (Suhl) Sonneberg/Bleßberg (thü) 100 359km O=2-3
93.9h D MDR 1 Radio Sachsen (Leipzig) Leipzig-Wiederau (sac) 100 395km O=3f //DVB-S > Irgendwie dauerhaft da, in die Spitzen einwandfreies Monosignal.
94.2h D Deutschlandradio Kultur Sonneberg/Bleßberg (thü) 100 359km O=1 //97,1
98.5h D SWR3 Scharteberg (Eifel) (rlp) 8 245km O=2 //99,9
99.9h D SWR3 Heidelberg/Königstuhl, SWR (bwü) 100 359km O=0-1 > Hats extrem schwer gegen WDR 4 100,0 welche genau in die Richting von der Yagi volle Kanne rein knallt.
100.3h D Planet Radio Eisenberg (Neuenstein) (hes) 50 248km O=2
100.9h D Hit Radio FFH (Osthessen) Heidelstein (Rhön) [bay] (hes) 50 306km O=2-3
101.1h D SWR3 Donnersberg (rlp) 60 319km O=1-2
101.4h D Radio SAW (Magdeburg/Altmark) Brocken (san) 100 263km O=3

Alle Empfange hier oben sind derzeit mit schwachem Signal da, in die Spitzen sind die für mehrere Sekunden (10-40) mit mindestens O=3 vertreten, inklusiv die Sender auf 100,6 (RPR.1 und Antenne Bayern).

Antworten:

Hallo Jassy

Sehr schöner Log. Alles mit den S3HD?
Wann kommst du wieder hoch: ich zahle dir den Sprit.

Bei mir am Moment schlechte Bedingungen. Ab und zu ein Bischen 90,3 und 87.6 aus Hamburg.
(Antenne fest auf 80 grad).
Die Radio Noord Splätter sind im Mittel +/- 250 khz.

gerard

von Gerard Groningen - am 29.03.2009 15:51
@ Jassy
Den Sony müssten wir, falls du dabei bist, auch mal bei der Wiehengebirgs-Aktion ausgiebig testen.

von WiehengeBIERge - am 29.03.2009 16:09
Hier ist, wie bei Gerard, schon den ganzen Tag über absolute tote Hose im FM-Band :(. Sogar die hier sonst noch üblichen Sender 1LIVE/WDR2-5) von Münster kommen im E5 hier nur stark verrauscht daher. Auch die WDR-Sender vom Bielstein sowie SLAM!FM und Radio NL aus Smilde schwächeln :(. Vom Hohen Meißner von hr1, hr3 und hr4 ist schon den ganzen Tag hier nichts zu hören :(.

von Günni74 - am 29.03.2009 19:00
Heute abend gabs im Auto Slam FM auf 93,7...aber nicht wirklich beifahrertauglich.

von Japhi - am 29.03.2009 20:47
Zitat

Sehr schöner Log. Alles mit den S3HD?
Wann kommst du wieder hoch: ich zahle dir den Sprit.


Jo alles mit der S3, der Bremen ist im Moment gar nicht mehr angeschlossen. Ich komme irgendwann nochmal hoch, aber dafür fehlt mir jetzt echt der Zeit!! :(

Zitat

@ Jassy
Den Sony müssten wir, falls du dabei bist, auch mal bei der Wiehengebirgs-Aktion ausgiebig testen.


Ich nimm es dann mit wenn es soweit ist, wollte das ding nicht allzu oft hin und her schleppen (Dafür habe ich mir äh der Bremen ausgedacht, welcher gar nicht soviel unterschied mit der S3 hat wie man denkt ;)).

von Jassy - am 29.03.2009 21:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.