Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
cain, dxbruelhart, Jassy

DX: 26.04.2009 - (TV)

Startbeitrag von cain am 26.04.2009 15:20

Hab soeben meine K4 Antenne horizontal nach Süden ausgerichtet und prompt RAI 1 auf B.
Allerdings nur ganz schwach auf dem Scanner.
Bildträger bei 62.251
Tonträger bei 67.760


Ist das jetzt Tropo oder Sporadic E ?

Mike

Antworten:

Das ist ES :)

von Jassy - am 26.04.2009 15:59

Re: DX: 26.04.2009 - Sporadic E (TV)

Das glaub ich auch.
Dann wird es vermutlich M.Faito (Napoli) sein.

von cain - am 26.04.2009 16:07

Re: DX: 26.04.2009 - Sporadic E (TV)

Langsam glaube ich nicht mehr an ES da das Signal auch heute Nacht um 2 Uhr noch da war und heute auch schon den ganzen Tag.
Es ist zwar sehr schwach und fadend auf dem Scanner aber identisch mit dem was auf SAT läuft. Dort halt nur mit Zeitverzögerung.
Vielleicht ein RAI Transponder in Südtirol?

Mike


von cain - am 27.04.2009 19:32

Re: DX: 26.04.2009 - Sporadic E (TV)

@ cain: Auf E4 sendet eben auch der Monte Penice, der gerne auch in Oberbayern (vor allem im westlichen - auf UKW, aber auch auf VHF-Band 1) empfangen wird. Das wird in diesem Falle wohl wirklich der Monte Penice sein.

von dxbruelhart - am 28.04.2009 06:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.