Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Werner53, -, Staumelder, Joe2006

DX: 18.05.2009 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von Joe2006 am 18.05.2009 07:45

Hallo Leute,
bei mir ging's schon vor einer Stunde los auf 88.6 MHz mit "ISTANBUL", Istanbul FM.
Momentan herrscht allerdings wieder gespannte Stille.
Viel Erfolg euch :) !

Antworten:

Jupp, ich habe heute Morgen auch ein paar türkische Stationen empfangen. Identifizieren konnte ich nur einen Sender:

94,5 Rock FM / Istanbul / B.Camlica / 2022 km (Jingle gehört)

Ansonsten waren die Signale zu schwach für RDS und sehr instabil. Kurz bevor sich der vordere Orient gemeldet hat, konnte ich interessante Scatter-Signale beobachten:

88,6 frz. Wortprogramm (vmtl. Muhlouse)
102,8 für einen kurzen Moment konnte ich die "NDR Info-Melodie" (Marlow / 100 kW / 366 km) hören, dann kam Popmusik durch (lt. Abgleich mit Playlist Radio Regenbogen / Heidelberg / 324 km)

Diese Signale sind wohl durch Flugzeuge entstanden. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Flugbetrieb.

von Staumelder - am 18.05.2009 12:00
hallo guys,

what a great day!

had stations from the Valencia area for more than one hour!

watch out!

87.8 SÍ RÀDIO FM ESP RDS: SI RADIO
88.5 Radio Aire Latino 88.5 FM ESP RDS: AIRE88.5
88.6 RNE Radio Clásica ESP
90.5 Cadena SER Radio Orihuela ESP RDS: SER ORIHUELA
90.5 radio One ESP RDS: RADIOONE VIERNES 22 MAYO PACHA VALENCIA PRESENTA COLE


some takes:
http://www.youtube.com/watch?v=MQZWjloLyt4
http://www.youtube.com/watch?v=R-3qdIS2yl0
http://www.youtube.com/watch?v=My5R5db46mY

hope you enjoy it :)

von - - am 18.05.2009 12:02
@ ParadiseFM

where are you located ?

von Werner53 - am 18.05.2009 12:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.