Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, -, Mathias Volta, Radio-DX, Konstantin_in_UA

DX: 03.06.09 Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von Radio-DX am 03.06.2009 14:54

Jetzt einige Spanier bis 90,1. Bisher nur EVO-FM mit PI.
Ist schon verblüffend bei EVO-FM. Kaum hört man zwei Worte, ist RDS schon da.

Antworten:

1 station
89.10 - _PERVOE_ - Pervoe Radio Первое Радио 89.10 FM Jerusaleum

von Konstantin_in_UA - am 03.06.2009 14:59
Hier ist Griechenland on air, ein Sender mit RDS:

89.7 PI: 100A PS: dyn.

von DX-Fritz - am 03.06.2009 15:43
Zitat
DX-Fritz
Hier ist Griechenland on air, ein Sender mit RDS:

89.7 PI: 100A PS: dyn.

Bist Du so nett und könntest ggf. solche dynamischen PS-Codes hier reinschreiben, damit man unter Umständen gegenseitig vergleichen und ggf. ergänzen kann? Das ist zwar heute nicht der Fall, da hier (noch) nix los ist, aber solche Situationen hatte ich schon - gerade bei den Griechen ! ;-)

von Mathias Volta - am 03.06.2009 16:06
could be Oasis FM from Patras or Imagine from Thessaloniki...

not quite sure cause other Oasis freq. are using a different PI !

von - - am 03.06.2009 19:34
Zitat
Mathias Volta
Zitat
DX-Fritz
Hier ist Griechenland on air, ein Sender mit RDS:

89.7 PI: 100A PS: dyn.

Bist Du so nett und könntest ggf. solche dynamischen PS-Codes hier reinschreiben, damit man unter Umständen gegenseitig vergleichen und ggf. ergänzen kann? Das ist zwar heute nicht der Fall, da hier (noch) nix los ist, aber solche Situationen hatte ich schon - gerade bei den Griechen ! ;-)


Wenn ich verwertbaren dynamischen PS-Code empfange, dann poste ich diesen auch in der Regel, wie ich schon oft genug bewiesen habe. Wenn ich allerdings nur Fragmente empfange, wie in diesem Fall
"MO......"
"ED......"
"EINOI_.."
(wobei es durchaus möglich ist, dass die Buchstabengruppen im letzteren Fall ein Mischmasch aus mehreren PS-Anzeigen ist), dann erspare ich mir bewusst eine Veröffentlichung, da dies in meinen Augen wenig Sinn macht.

Grüße
Fritz

von DX-Fritz - am 04.06.2009 17:04
Zitat
ParadiseFM
could be Oasis FM from Patras or Imagine from Thessaloniki...

not quite sure cause other Oasis freq. are using a different PI !


Thank you!

Your signature: "the Sunshine Island and all around Europe / http://www.youtube.com/user/ParadiseFMMalta";

Means that, you are living on Malta? That would be great! Can you please tell me the dynamic PS-Code of BayFM (89.7), because I received always only some fragments of this station. I have written to BayFM an E-Mail, but no answer. Can you help me?

von DX-Fritz - am 04.06.2009 17:20
no idea about that RDS... I must admit :(
makes no sense at all...

EINOI...
could be part of
EKKLISIA

sometimes it helps to see only parts of the labels.

Also DXFritz der PS-Code von Eight Ninety Seven Bay ist :

89.7*BAY

Die FMlist MLT ist auf dem neuesten Stand, es hat sich viel getan.

Überhaupt wird RDS nur von einer Hand voll Stationen auf den Maltesischen Inseln verwendet. Lasst uns abwarten, was das neue VIBE FM bringen wird - er übernimmt die Frequenz von Capital 88.7 noch in diesem Sommer. Vielleicht mit RDS "VIBE88.7"? Let's see... Die Testsendungen laufen. Hört einmal hinein!

Maltesische Sender geben kaum eine Auskunft, auch nicht beim Staatsrundfunk!
Die Infos sind spärlich, auch bei den Behören. So muss man nehmen, was man bekommen kann.
Bei Empfangsberichten, wird gerne das Geld / Rück-Porto behalten - doch gibt es keine Antwort vom Radio trotz vorherigen Versprechungen!

Wenn du an jemand bedeutsames geschrieben hast, war das Terry Farrugia, der Programmchef. Er beantwortet meist nach einigen Versuchen deine Anfrage. Doch er hat die Station verlassen und baut zusammen mit anderen das neue VIBE FM auf:
http://www.maltatoday.com.mt/2009/04/05/t8.html

Unüberhörbar, der Mix aus elektronischer Musik und RNB. Erinnert stark an Bay R.

Bay R. kommt von diesem Mast in der Triq Fidiel Zarb / Fidiel Zarb St. von Gharghur:

http://www.flickr.com/photos/christiandbn/2739443732/sizes/l/
http://www.mca.org.mt/filesystem/pushfile.asp?id=795&source=3&pin=

Es wird mit 8000 Watt ausgestrahlt wie auch die anderen 12 nationwide Stations. Ebenso die TV-Programme.

Hören kannst du das Programm auf http://www.bay.com.mt/listen.asx (Direkt Link)

Du findest Bay R. auch auf
http://public.di-ve.com/streaming/live_radio_streams.aspx

sehr gute Seite mit allen wichtigen Malta Streams.
werden von FM abgegriffen, so hört man typische UKW-Störgeräusche - und gestern waren R. Malta und Vibe für einige Zeit still (Leere Träger).
gut ist auch Super One zu hören, der wird nach mir vorliegenden Informationen im Studio in Marsa gestreamt - dort ist jedoch die FM Frequenz 92.7 durch den Italienischen Sender R101 von Buccheri gestört.Deshalb ist dort auch ein Füllsender im vorderen FM Bereich installiert.
Je nachdem, wie das Wetter ist, hört man mehr störungen im Stream lol
einige gute Mitschnitte gibt es in der FMLIST.

ParadiseFM ist ein Freizeitprojekt mit elektronischer Tanzmusik, das ich zu meinem eigenen Vergnügen betreibe. Dieser Sender bedarf daher keiner Zulassung. Die Teile gibt es im Supermarkt zu kaufen lol

von - - am 04.06.2009 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.