Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
UlliBG, Mathias Volta, joergmoe, tvsf, Thomas R., Ruud, LeipzigNewsMan74, Mujek3

DX: 05.07.2009 Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von UlliBG am 05.07.2009 05:51

JETZT 05:51UTC IRIB auf E2
Edit: Bilder davon

Antworten:

11:59 E4 unid => Trickfilm (NRK 1 ??) , S=2

@Ulli:
Hammer !! :cheers:
Hatte zu dieser Uhrzeit auch kurz probiert, war aber nix... :-(

von Mathias Volta - am 05.07.2009 10:08
Hallo Mathias, war selbst überrascht wie gut der Empfang war! :cheers:

Den Trickfilm auf E4 konnte ich auch sehen, ich setze mal zwei Bilder rein. Unter dem Logo habe ich ein Strich gemacht um es leichter zu finden.
Unid E4 09:36 UTC


von UlliBG - am 05.07.2009 10:45
NRK 1 auf E2 11:44UTC


von UlliBG - am 05.07.2009 11:48
Hattest du denn Ton bei dem Trickfilm?

von LeipzigNewsMan74 - am 05.07.2009 11:50
Zitat
UlliBG
Hallo Mathias, war selbst überrascht wie gut der Empfang war! :cheers:

Den Trickfilm auf E4 konnte ich auch sehen, ich setze mal zwei Bilder rein. Unter dem Logo habe ich ein Strich gemacht um es leichter zu finden.
Unid E4 09:36 UTC


Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz


War kein E2 oder E3 drin nur E4 ?
Antenne richtung ?
Offset ?
Wass war loss am 50MHz (richtung offnung) ?
Ich denke etwas aus Irab; alle logo's Irib TV hier:
http://live.irib.ir/live_en.htm

Ruud
NL

von Ruud - am 05.07.2009 12:33
Hallo Juergen,
ich glaube da war kein Ton, kann es aber nicht genau sagen weil ich die Lautstärke fast immer zugedreht habe.

von UlliBG - am 05.07.2009 12:34
Hallo Ruud, es war nur dieser Sender auf E4 zu sehen, auf E2 und E3 war nichts zu sehen.
Die beste Antennenrichtung für mich war 100°AZ.
Wie es zu der Zeit auf 50Mhz aussah kann ich nicht sagen.

von UlliBG - am 05.07.2009 12:53
Zitat
UlliBG
Hallo Ruud, es war nur dieser Sender auf E4 zu sehen, auf E2 und E3 war nichts zu sehen.

Muß leider auch passen, was die Identifikation angeht. :-(
Auch hier war zu dieser Zeit nicht die Spur eines Signals auf E2 & E3, nur der Trickfilm auf E4 und das Signal war in den 7-8 Minuten recht konstant mit wenig Fading. Ich meine, das NRK 1 - Logo erkannt zu haben, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war es abweichend von Ullis Bild ein längliches Logo oben rechts, so wie ich das sehen konnte. Da ich den Sender aber ein Ideechen später empfing, könnte es auch eines dieser bei Kinderprogrammen spezifischen Logos (wie bei uns "ZDF-TiVi" oder "ORF-Konfetti") gewesen sein.
Gucke nachher, wenn die Sonne weg ist, mal auf der NRK 1 - Heimseite, was da mittags so gelaufen sein könnte...
EDIT:
Balkan würde ich ausschließen - die Logos von MTB 1 und HRT 1 (beide E4) sehen anders aus...

von Mathias Volta - am 05.07.2009 13:51
@UlliBG
Das Logo sieht verdächtig dem Sudan TV ähnlich! Der Empfang wäre natürlich eine Rarität.
www.sudantv.net
Es müsste mal recherchiert werden, ob Sudan TV auf Kanal E4 sendet.




von joergmoe - am 05.07.2009 15:38
Habe gerade mal ins Tages-Programm geguckt - NRK 1 war es definitiv nicht:

Zitat
NRK1
11:25 Norge rundt jukeboks Gode historier om folk og dyr fra hele landet.
E-postHjemmesidePodkast
12:00 VM sandvolleyball

Quelle: http://www.nrk.no/tv/

@Jörg:

Sudan-TV wäre natürlich der Hammer ! Und ich Depp habe kein Bild gemacht...

http://www.sudantv.net/

Recherche ist leider etwas schwierig, ich finde die Seite des Senders krass. :eek:

von Mathias Volta - am 05.07.2009 16:05
Kannst du Hotbird empfangen? (12654 H, SR: 27500).

von Mujek3 - am 05.07.2009 16:11
Zitat
UlliBG
Den Trickfilm auf E4 konnte ich auch sehen, ich setze mal zwei Bilder rein. Unter dem Logo habe ich ein Strich gemacht um es leichter zu finden.
Unid E4 09:36 UTC

Für mich sieht das nach dem Logo von RUV aus. Um 09:30 lief dort heute morgen:
09:23 Sígildar teiknimyndir Classic Cartoons (40:42)
09:30 Nýi skólinn keisarans Disney's Emperor's New School (19:21)

könnte also irgendwie schon passen...

von Thomas R. - am 05.07.2009 16:26
Das RUV-Logo könnte auch passen und ist auch wahrscheinlicher. Es wurde ja heute auch das norwegische NRK empfangen, da macht RUV auf jeden Fall Sinn. Mir fiel eben nur spontan das Sudan TV ein, weil ich das Logo vom Hotbird-Empfang kenne.

von joergmoe - am 05.07.2009 16:46
An die RUV hatte ich heute Mittag irgendwie auch gedacht - habe damit nur noch keine praktische Erfahrung - wäre Erstempfang !! :hot:
Lag am Wetter, daß ich Lyngsat & Co. noch nicht verarztet habe...

von Mathias Volta - am 05.07.2009 16:57
kann E4 Remada Tunesien erhielt ich die Farbe ein wenig vor 0810 utc

von tvsf - am 06.07.2009 07:14
Jetzt ist es sicher, der Trickfilm den ich als Unid auf E4 angegeben hatte( 09:36UTC ), war RUV
( ca. 2270km ) ein Erstempfang für mich :hot:

von UlliBG - am 21.07.2009 17:35
@Ulli:

Hammer !!! Dann wäre es für mich auch die Premiere (s.o.) !!
Fehlt zum vollendeten Glück nur noch das berühmte PM 5544, was ja bei der RÚV Kultstatus hat ! :-)

von Mathias Volta - am 21.07.2009 22:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.