Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lahnwelle, DX-Fritz, -, bikerbs, Der Langenhagener

DX : 20.07.2009 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Der Langenhagener am 20.07.2009 09:57

Vorhin ein bisschen auf einem Großparkplatz gescannt. Um elf Uhr Nachrichten auf 100,40 MHz, Sprecher mit süddeutschem Akzent wechselte sich mit delta radio ab, wo zu diesem Zeitpunkt schon Musik lief. In den News wurde etwas "in Oberfranken" erwähnt. Danach war er wieder weg. Bayern 4 Klassik vom Hohenpreissenberg oder "nur" Radio Regenbogen von der Hornisgrinde ?.

Antworten:

Re: DX : 20.07.2009 - Sporadic-E (UKW)

Es wäre auf jeden Fall so oder so kein Sporadic-E, eher ein Tropo-Scatter.

von Lahnwelle - am 20.07.2009 11:37

Re: DX : 20.07.2009 - Sporadic-E (UKW)

Lt. Programmfolge gab's auf Bayern4 Klassik um 11.00 h keine Nachrichten.
Dann wird's wohl die Hornisgrinde gewesen sein.

Was heißt denn "nur"? Mit deutlich über 400 Km schon beachtlich, wie ich finde.
Habe Hornisgrinde (432 Km) hier auch öfter auch auf einigen Frequenzen. Nur die 100,4 wird nichts. Die drückt der nahe Drachenberg ordentlich weg. (N-Joy; 100,3).

von bikerbs - am 20.07.2009 14:38

Re: DX : 20.07.2009 - Sporadic-E (UKW)

RR Regenbogen spricht wenn dann nur Badischen Dialect.

Und ist Formatradio. Warum sollten die aus Bayern berichten?

Ist auch kein Sporadic-E sondern Tropo

von - - am 21.07.2009 13:01

Re: DX : 20.07.2009 - Sporadic-E (UKW)

@Moderator:

Bitte Thread in "DX: 20.07.2009 - Tropo (UKW)" umbenennen, wenn schon der Eingangsposter nicht will...

von DX-Fritz - am 23.07.2009 08:06
Wenn es weder Radio Regenbogen, noch Bayern 4 war, wo zu dieser Zeit keine Nachrichten liefern, dann könnte es wohl Radio Primavera aus Aschaffenburg gewesen sein. Das wäre für 1 kW Sendeleistung auch noch eine ordentliche Entfernung.

von Lahnwelle - am 23.07.2009 08:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.