Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Lahnwelle, Mujek3, Jassy, bikerbs, Staumelder, DX-Timo

DX: 22.07.2009 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von DX-Timo am 22.07.2009 15:01

Heute Morgen um 6 Uhr kurz gescannt:

Viel aus Berlin und Hamburg, sowie viele Doppelbelegungen, hier sind mal 3 Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=N6Nn1W0wt1Q

Antworten:

Hier kann sich im Moment auf 102,9 Bayern4 Klassik (Geisberg/Bamberg) gegen PSR aus Leipzig durchsetzen. :spos:

Eulenspiegel-Town (23 Km südöstlich von Braunscheig) 52° 08' 00'' Nord; 10° 47' 00'' Ost

von bikerbs - am 22.07.2009 17:30
Ich hatte heute Morgen gegen 7.00 ein starkes Radio SAW auf der 101,4. Mehr konnte ich nicht loggen, weil wenige Augenblicke nachdem ich auf den Balkon gegangen bin ein starkes Schauer auf mich nieder prasselte. Mobil ging nichts Besonderes.

von Staumelder - am 22.07.2009 19:50
Heute morgen war hier auch nichts besonderes im Autoradio. Am Anlage vielleicht schon, aber der ist immer noch nicht wieder aufgebaut.

von Jassy - am 22.07.2009 19:58
Auch heute wieder angehobene Bedingungen - erst (6:00) aus Richtung Hessen, dann (7:30) aus Richtung Bayern und danach so ab 8:30 bis jetzt aus Richtung CZ. Alles in allem schön, stabile Morgentropo von 6 - 11. Im TV Bereich ging wieder Dresden Fernsehen (analog) allerdings nicht so gut wie gestern. Bei DVB-T gabs Calau, Dresden und den Ochsenkopf in Ansätzen sowie Signale auf den starken Usti-Kanälen, die aber nicht bei QAM64 ausreichen.

von LeipzigNewsMan74 - am 23.07.2009 09:43
Ich hatte eigentlich gehofft, daß es auch hier heute morgen Tropo aus Richtung Osten gibt, zumindest haben Hepburns Karten das angedeutet. Doch es war nichts. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, der Empfang aus Osten war schwächer.

von Lahnwelle - am 23.07.2009 15:53
Ich bin z. Z. in Leipzig:

Die Morgentropo kann ich bestätigen. Der Ochsenkopf kam selbst in der Leipziger Betonwüste mobil komplett - oft sogar mit RDS. Dazu noch BFBS 1 aus Braunschweig in rauschfreiem Mono und Torfhaus. NDR 1 NDS habe ich mit O=5 empfangen.

von Mujek3 - am 23.07.2009 19:08
Die 90.9 aus Usti müsste zur Zeit auch in der Betonwüste gehen, allerdings nicht die 97,9 aus Liberec, die sich gerade in Leutzsch zeigt.

von LeipzigNewsMan74 - am 24.07.2009 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.