Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Radio-DX, -, ardey.fm, Thomas R., PowerAM, Peter Schwarz

Oft fehlende Angaben zum Wohn- oder Empfangsort.

Startbeitrag von Radio-DX am 30.07.2009 21:13

Obwohl wir das Thema schon öfters hatten, will ich es noch einmal anschneiden.
Bei vielen Empfangsberichten fehlen leider die Angaben zum Ort. Das stört sicher nicht nur mich. Wer sich nicht ganz outen möchte, könnte wenigstens einen "kleinen Hinweis" hinterlassen. Ein Eintrag in der Signatur wäre natürlich am besten. Also Leute, denkt mal drüber nach.

Danke!

Antworten:

Und wenn es kleinere Ortschaften bzw Städte sind, dann noch als Zusatz, z B das Bundesland. Bundesländer können auch abgekürzt werden, Regionen oder Ortschaften mit Autokennzeichen oder anderen Kürzeln abzukürzen ist schwierig für die Nichtkraftfahrer unter uns.

BEISPIELE
Oberleupten bei Altenburg Nordostthüringen
Gröbzig bei Köthen (S-Anh.)
nahe Lübben, Brandenburg
zwischen Köln und Bonn
20km westlich von Freiburg / Breisgau (B-W)

Also bei Städten wo jeder das Bundesland weiss (meist Städte über 50000 Einwohner) brauch es auch nicht dazu.


von LeipzigNewsMan74 - am 30.07.2009 22:56
Koordinaten wären dazu noch fein. Dann weiss es jeder ganz genau, der es braucht.


von Peter Schwarz - am 30.07.2009 22:59
hell no!!

what about changing locations??
people like me are travelling around all the time!
descr. like "Nth. Spain" or "Costa Brava" or "North Sea" or "Sth. Denmark" should be enough

no need for exact data like coordinates.
ever heard of stuff like google earth or shit??

don't want everybody to know how my place looks like !!

von - - am 30.07.2009 23:10
Ich hab' es seit Jahren in der Signatur. Abweichende Empfangsorte werden gesondert angegeben. Die Koordinatenangabe sind genau genug zum Rechnen aber ungenau genug, um nicht gleich die Bank vor meinem Haus mit Google Earth zu finden.

von PowerAM - am 30.07.2009 23:17
Es muß ja nicht der genaue Ort angegeben werden. Man kann doch z.B. schreiben: Nähe von..., oder zwischen "A" und "B".
Angaben wie "zwischen Ostsee und Malta" sind aber unzulässig. :D

von Radio-DX - am 31.07.2009 01:19
Zitat
Radio-DX
Angaben wie "zwischen Ostsee und Malta" sind aber unzulässig.


who said that??

there's no law bout that ;) :p


in my opinion, long additions to the REAL results like damn long listings of all your car radios, satellite tv packages, stream linkings, fav. radio stations (or even images of them!!!) or sth are just disturbing and confusing the reader. I try to remove things like that so the reading flow will not be interrupted any time.

my addition is just shown if REALLY necessary , means if there are any new movies which might be interesting for everyone.

von - - am 31.07.2009 09:07
Ich empfinde Signaturen als ziemlich störend. Ein Ein- oder Zweizeiler mag gerade noch akzeptabel sein, aber im Hauptforum knallen einige bereits ein knappes Dutzend Logos ihrer Lieblingssender in die Signatur. Das nervt erst so richtig.
Was spricht gegen die Verwendung des Profils? Eine Spalte für den Wohnort ist bereits vorhanden und seine Geräte kann man wunderbar im Feld für Jabber und MSN vorstellen. Die sind zwar nicht dafür gedacht, funktionieren aber prächtig! Dann hängen die Informationen nicht mehr unter jedem Posting, sind aber dennoch jederzeit "abrufbar".

von Thomas R. - am 31.07.2009 09:46
Well, if people have something to hide, they don't want others to know where they are... and it is no big deal to change your location with your travels or ... you don't attach any signatuire, but the place of reception below or above the logs you put on display, for example... "Malta / August 1st 7:30am"

If if I were living in Oberleupten which has about 40 souls living there, noone would be able to find my place on google earth. And if you don't use your real name, you shouldn't fear any stalkers and stuff. Stalkers who stalk men are few and far between anyway, and who in the world would use a DX-Forum for criminal activities.

von LeipzigNewsMan74 - am 31.07.2009 18:31
Ich kann mit Logs ohne Standortangabe auch wenig anfangen und fände es sehr begrüßenswert, grundsätzlich einen entsprechenden Hinweis in der Signatur zu finden, wenn es um Empfangsbeobachtungen geht. "Münsterland" oder "Oberallgäu" würde ja reichen, wenn man sich in einer kleinen Gemeinde befindet und seine Anonymität waren möchte.

..denn wenn gerade jemand in Klagenfurt bei Regenschauern Tunesien hört, tangiert mich das erstmal nicht so sehr, wenn's aber irgendwo nach NRW und Umland riecht, sehe ich meist zu, daß ich schleunigst auf Empfang bin...

Von Litfaßsäulen-Signaturen bin ich auch nicht sonderlich amused. Die Idee, das Empfangsequipment im Profil zu hinterlegen, finde ich gut.

von ardey.fm - am 31.07.2009 20:10
Ich auch, ist in anderen Paralleluniversen(TM) auch möglich.

von LeipzigNewsMan74 - am 01.08.2009 09:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.