Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX-Timo, -, joergmoe, Radio-DX

DX: 04.08.2009 - Sporadic-E (UKW)

Startbeitrag von DX-Timo am 04.08.2009 09:06

Freute ich mich momentan noch über die angehobenen Tropo-Bedingungen, zuckte auf einmal auf der 91,8 etwas arabisches aus dem Lautsprecher. Leide konnte ich noch keine anderen Sender identifizieren, aber die E-Schicht bruzelt schon :D

Antworten:

In Abwesenheit hat mein Tuner wieder etwas mit RDS gespeichert. Auf 88.0 kam das italienische 105 FM irgendwann zwischen 10.00 und 11.45 MSEZ.



von joergmoe - am 04.08.2009 09:57
Auf der 90,7 kommt seit etwa 20 Minuten der Testton immer mal hoch. Alle anderen Frequenzen waren "ruhig". Seit einigen Minuten versucht sich nun ein Araber auf der 87,6. Sonst Ruhe.

von Radio-DX - am 04.08.2009 10:50
some people still don't know the difference between ionospheric reflections and sporadic-e...

four simple rules:
if you know the transmitter or you can look at it, it's NOT sporadic-e
if you recognize the language or even understand it, it's NOT sporadic-e
if the signal is not fading out, it's NOT sporadic-e
if you have received the station for more than ten times during the last 12 months, it's NOT sporadic-e

von - - am 04.08.2009 13:40
Beiträge wurden verschoben

http://forum.mysnip.de/read.php?12097,720392

von DX-Timo - am 04.08.2009 14:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.