Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Mujek3, schnappdidudeldey

DX: 10.08.2009 - Tropo (TV/UHF)

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 10.08.2009 06:28

Eine sehr stabile TV-Tropo lieferte mir für üner einer Stunde (7:30 - 8:45) den E33 aus Usti ins Haus. Das "stabil" merkte ich an den konstanten SS/SQ-Werten, die beide lange um die 75 bzw 70 Prozent lagen. Dazu kamen auch die analogen Sender aus Usti und Liberec rein. Auf E43 kam nur ein ZDF-Mux, aber nichts aus Liberec.

Antworten:

Sicher, dass es nicht der K 42 (Hoher Meißner) war? Zu meiner Leipziger Zeit hatte ich den ab und zu mal drin.

von Mujek3 - am 10.08.2009 08:08
100 Prozent 43, hab ihne eingelesen :cheers: Wollte eigentlich Liberec empfangen ... aber Niedersachen ist natürlich auch OK: Wenn der 43er reinkommt, kommt auch immer der 58er rein. Das war allerdings heute unmöglich, da die 58 aus Usti auch angehoben war, reichte aber nicht zum Bild. Den 42er aus Hessen hatte ich bisher nur 1x als DVB-T, das war kurz nachdem das ZDF (Lpz) analog abgeschaltet wurde... . Bin leider Richtung Hessen und Franken abgeschirmt. Erstaunlich dass mir trotzdem öfters recht tolle UKW-Empfänge wie Großer Feldberg gelingen. Mit richtiger Antenne würde der übrigens in einigen Teilen von Leipzig ständig gehen, zumindest auf der 89,3 und 96,7 (mit trennscharfen, befilterten Empfängern).

von LeipzigNewsMan74 - am 10.08.2009 08:19
Auch für Niedersachsen finde ich keinen ZDF-Mux auf K 43:

http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/TV/Deutschland/Niedersachsen.htm#ZDFmobil

PS: So wie es aussieht, gibt es bundesweit keinen ZDF-Mux auf K 43. Zumindest wenn man nach der Sendertabelle von ukwtv und fmscan.org geht.

von Mujek3 - am 10.08.2009 08:27
Sorry, ich hab mich geirrt. Da sich mein Receiver nach dem Einlesen auf ARTE eingestellt hat, war bei mir ein Denkfehler drin, weil ich komischerweise ARTE mit ZDF in Verbindung gebracht habe. Es ist natürlich:

NDR Bouquet 1 - Uelzen - 20kw / H



von LeipzigNewsMan74 - am 10.08.2009 10:32
Ich hatte gegen 18.00 mal getestet:
"Nur" Ochsenkopf ZDF Kanal 23 und BR-Mux Kanal 40 gingen.

(Berlin müsste aber jetzt gehen, Di. 11.08., habe bis weit nach Leipzig hinein mit Autoradio Radio1 empfangen können)

von schnappdidudeldey - am 11.08.2009 05:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.