Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Jassy, bikerbs, BFBS, taddie

DX: 10.08.2009 - Tropo(UKW)

Startbeitrag von taddie am 10.08.2009 12:42

Heute Morgen kam SWR4 aus Waldenburg auf der 106.6(134 Km) sowie HR3 auf 92.60 sehr stark rein
Auch Bayern 1 vom Grünten auf 90.70 war trotz Beeinträchtigung durch Dasding noch recht stark.

Antworten:

Als ich vorhin nach Hause kam (gegen 13:30) hatte ich auch den Grünten drinne. Auf 90,7 mit recht stabilem Signal bis zu O=3. Und nein es war nicht Ochsenkopf, denn auf 95,8 konnte ich trotz N-joy, der sowohl auf 95,7, als auch 95,9 Ortssender ist, den typischen Verkehrsopener hören, dank Sharx und der Vergleich mit 96,3 war auch positiv!
Das ganze ist fast ein Wunder, denn ich wohne im Talkessel und nach Süden schirmt mich ein Hügel ab, der ca 200m entfernt um 40-50m ansteigt. Die 96,3, die auf eben diesem (ich nenne ihn "DX-Hügel") Hügel noch problemlos als Ortssender mit RDS kommt, hat hier im Tal schon starkes Fading, ist aber immer hörbar.

von BFBS - am 10.08.2009 17:57
@ BFBS

Na geht doch ;) :spos:

Wie schaut's mit weiteren Grünten-Frequenzen aus?
104,4 Antenne Bayern hatte ich auch schon.


von bikerbs - am 10.08.2009 18:49
Hier derzeit dem Inselsberg mit RDS

Weiteres:

99.9h D SWR3 Heidelberg/Königstuhl, SWR (bwü) 100 359km O=1-2
100.1h D RPR 1. (Trier) Haardtkopf (rlp) 50 286km O=2
100.3h D Planet Radio Eisenberg (Neuenstein) (hes) 50 248km O=2-3
100.6h D RPR 1. (Mainz) Ober-Olm (rlp) 20 289km O=1-2 //100,1

von Jassy - am 10.08.2009 19:10
Gestern Abend starke Tropo aus Süden und Süd-Westen.

Mudau und Königsstuhl gingen sofort mit RDS. Stuttgart ging stärker als sonst (O=3). Und alle Bornberg-QRGs gingen mit RDS.

von DX OberTShausen - am 11.08.2009 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.