Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Sven2501, *Hajo*, Rheinländer, Jassy

DX: 24.11.09 Tropo UKW

Startbeitrag von DX OberTShausen am 24.11.2009 17:23

Heute Morgen das übliche aus Mulhouse und Metz.

Außerdem fiel hr3 auf der 87,6 MHz für ca. 1 Minute aus und ich konnte klassische Musik stark fadend loggen. BR Klassik vom Dillberg oder Classic 21 aus Léglise-Vlessart? Ich wollte die Musik mit BR Klassik vergleichen, aber bei klassischer Musik ist das oft sehr schwierig, die Sachen auseinander zu halten.

Antworten:

Classic 21 ist ein Rock/oldie Sender.

von Jassy - am 24.11.2009 17:46
Zitat
Jassy
Classic 21 ist ein Rock/oldie Sender.


Achso. Gut :D

Dann war es BR Klassik vom Dillberg.

von DX OberTShausen - am 24.11.2009 17:51
hatte gerade nen Erstempfang 98,1 WDR 3 Nordhelle O=2 428km, zwischendurch kommt auf selbiger Frequenz SWR 3 aus Aalen mit bis zu O=3 rein, Entfernung beträgt da 354km

MfG Sven

von Sven2501 - am 24.11.2009 22:21
und noch ein Erstempfang: 90,3 NDR 1 aus Hamburg O=2-3 384km (die 80 khz-Filter in meinem SONY ST-S390 machen sich langsam bezahlt ;) )

MfG Sven

von Sven2501 - am 24.11.2009 23:17
Ich war heute früh oben auf der höhe,wo ich eh hin mußte;)hier in lohmar,und hatte mal das band abgesucht gegen 5uhr:D

Die seite nach Belgien holland war mal wieder offen,da gabs massenhaft sender,wegen zeitdrucks konnte ich mir leider nichts aufschreiben
Bin mal gespannt wann ich den NDR hier loggen kann,wird vermutlich sehr schwer werden:(

von Rheinländer - am 25.11.2009 12:31
Ich war auch aktiv von 5 - 8 Uhr. Angehobene Bedingungen nach Bayern, Schweiz und Österreich. Aber nur bis max. 200 km Entdernung. 3 neue bayrische Standort und zwei neu schweizer Lokalstationen. Am meisten freue ich mich immer über LOW POWER Stationen die hier kommen. Zum Beispiel heute wieder Schweiz mit 90 Watt!!! (Antennenhöhe 1600 Meter) üner 170 km. Ab 8 UIhr war wieder normalen Bedingungen.

von *Hajo* - am 25.11.2009 16:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.