Rauscharme Vorverstärker für UKW und DVB-T (UHF/VHF)

Startbeitrag von lahr16 am 27.11.2009 18:37

Eine trennscharfe hochwertige Dachantenne mit Rotor ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für (permanente) DX-Empfänge. Ich bin auf der Suche nach (rauscharmen) Vorverstärkern (für UKW und DVB-T (speziell Kanal 7/VHF und Kanal 56/UHF). Wer hat Erfahrungen bei der Anwendung und wie haben sich dies auf das (bessere oder schlechtere ?) Empfangsergebnis ausgewirkt.
Kann ein solcher Vorverstärker sich nachteilig bei Fernempfang auswirken beispielsweise bei starken Ortssendern (Übersteuerung etc. ?) auf Nachbarfrequenz, insbesondere im UKW-Bereich ?

Antworten:

Ich hab fur DVBT DX ein Johansson DTT 7313 siehe http://www.johansson.be/en/products/SFU/DTT/AMP.html und diese ist der rausch armste nach test von andere verstarker.


von Ruud - am 28.11.2009 13:18
Zitat
Ruud
Ich hab fur DVBT DX ein Johansson DTT 7313 siehe http://www.johansson.be/en/products/SFU/DTT/AMP.html und diese ist der rausch armste nach test von andere verstarker.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ruud Brand, Sliedrecht, Niederlande, 4E46´02.42 / 51N49´38.90.
UKW: Sony XDR-S3HD, indoor 5 elements Hirschmann type FM50 +7m.ü.M, record tropo: 98,1 - NOR - Bremanger - 14/7/1990 - 1117km, record iono: TUR - Ankara - 2528 km
DAB: Pure Evoke 1xt, indoor 6 elements Konig, record: 12B - NRK Hordaland/Sogn og Fjordane - 896km
DAB+/DMB: USB stick Albrecht DR403,
DVB-T: Topfield TF-3000COTd, Hirschmann FESA 817N69 mit Johansson verstarker 7313, record: E49 - NOR - Riks Bouquet - Bergen - 953km
DVB-H: Nokia N77, TSReader,
record analog TV: E5 - E - TVE1 - Ares - 1345km
http://www.radio-tv-nederland.nl > fur alle HOL UKW, DAB, AM, DVB-T, DVB-H und TV sendern.
http://home.wxs.nl/~rabrand/index.html >mein DX homepage mit fotos und logbooks
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.09 14:20 durch Ruud.


Hallo Ruud,
wie rauscharm ist der Verstärker? Auf der Herstellerseite konnte ich keine Zahlen finden...

von Mc Jack - am 26.01.2010 22:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.