Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rheinländer, BieMa, Sven2501, Kenny S., Fischer's Fritz

DX: 29.11.09 Tropo UKW

Startbeitrag von Rheinländer am 29.11.2009 10:17

Hier habe ich derzeit starkes Tropo Richtung Alpen,ich habe alle BR sender geloggt vom wendelstein/Zugspitze

Dann habe ich ö3 auf 99,0 kurz als skatter empfangen

die 93,7 BR1 wendelstein geht hier aktuell sogar nahezu ohne fading:eek:

werde nun mal weiter suchen,da sollte noch einiges mehr gehen,vielleicht auch Italiener?

update,nach Norden hatte ich auf der 89,2 und 96,2 kurz mal NDR2(erstempfang)

Ich bin begeistert,kein belgier geht besser als sonst von den holländern hört man rein garnix,aber nach süden scheint es zu gehen,ich habe hier bayern3 auf 8 Frequenzen geloggt:eek:


Leute ran an die Geräte der Alpenföhn macht selbst hier oben noch einiges möglich,ich versuche mal die 103,9 Ö3 vom Kitzsteinhorn zu loggen,mal gucken ob man da was machen kann,mal was warten;)

Antworten:

Oja ich sehe, die Ismaning-Sender drücken sich wieder ran, aber allzu mehr passiert nix bei mir.

90.0 B5 Ismaning gg. Kiss Proton; Kiss PRO normal mit O=3-4
97.3 BR3 gg. gongfm; gongfn normal mit O=2
103.2 BR-Klass gg. ABY; ABY normal mit O=3
106.4 CR KV O=3-4, normalerweise 1-3
107.7 ABY von Zugspitze Stereo und RDS (O=4-5), normalerweise mit O=3

Mehr is nich.

Nachtrag: Die 93.2 EGRENSIS versucht durchzuzischeln.
Ansonsten alles wie regulär.

von BieMa - am 29.11.2009 11:59
Hier im Badischen komischerweise gar nichts!? :confused:

von Fischer's Fritz - am 29.11.2009 12:00
Zitat
Fischer's Fritz
Hier im Badischen komischerweise gar nichts!? :confused:


ich hab das gefühl als ob das Tropo aus SO hier besser durch kommt

Radio regenbogen 102,8 is nix von zu hören,oder vom SR oder france inter

aber die wendelstein frequenzen gingen,da wo sie nich eh schon belegt waren,und halt salzburg,wobei heute sogar besser als wärend des letzten Tropos,erstaunlicherweise:eek:

von Rheinländer - am 29.11.2009 12:35
Zitat
Rheinländer
Zitat
Fischer's Fritz
Hier im Badischen komischerweise gar nichts!? :confused:


ich hab das gefühl als ob das Tropo aus SO hier besser durch kommt

Radio regenbogen 102,8 is nix von zu hören,oder vom SR oder france inter

aber die wendelstein frequenzen gingen,da wo sie nich eh schon belegt waren,und halt salzburg,wobei heute sogar besser als wärend des letzten Tropos,erstaunlicherweise:eek:


Also bei mir tut sich ned so viel. Im vergleich zu letzter Woche mal ist dies heute nicht der Rede Wert.

von BieMa - am 29.11.2009 12:37

Zitat

Also bei mir tut sich ned so viel. Im vergleich zu letzter Woche mal ist dies heute nicht der Rede Wert.


was mir gerade aufgefallen war,dass der B1 vom wendelstein nahezu ständig da ist,meistens je doch im rauschen so das man nichts verstehen kann was geredet wird nur das was geredet wird oder ob musik läuft,wenn ich das vergleiche mit der 98,3 habe ich ein absolut identisches Programm




von Rheinländer - am 29.11.2009 13:29
Zitat
Rheinländer
Zitat

Also bei mir tut sich ned so viel. Im vergleich zu letzter Woche mal ist dies heute nicht der Rede Wert.


was mir gerade aufgefallen war,dass der B1 vom wendelstein nahezu ständig da ist,meistens je doch im rauschen so das man nichts verstehen kann was geredet wird nur das was geredet wird oder ob musik läuft,wenn ich das vergleiche mit der 98,3 habe ich ein absolut identisches Programm


Die 93.7 stört bei mir mäßig (O=2).
Was mir aber komisch erscheint, ABY von Zugspitze kommt sofort mit RDS und vollstem Stereo.^^

von BieMa - am 29.11.2009 13:34
hatte gerade wieder nen Erstempfang: 100,6 DLF Tuttlingen 40kW 495km O=2-3, kämpft mit Antenne Bayern vom Dillberg der teilweise auch mit O=3 zu hören ist

MfG Sven

von Sven2501 - am 29.11.2009 14:25
antenne bayern kam hier überhaupt nicht an,weder 101,9noch 103,0 oder 103,2

die 107,7 da kam hier nix an,107,8 antenne ac 107,6 der amerikanische afn sender in bonn

bayern3 vom wendelstein wäre interessant,aber das wird hier nix,weil auf 98,5 SWR3 fast ortssender is

ich hatte hier noch nen erstempfang 93,7 swr3 mainz-kastel:eek:,als ich nach bayern1 gucken wollte,kam der auch immer mal wieder kurz durch mit max O=2

von Rheinländer - am 29.11.2009 17:53
Komisch. Ich will jetzt auch mal wieder nach langer Zeit nen Erstempfang haben...
Mein letzter war letzte Woche DRS1 @ 101.5 stationär...

Omann :D

von BieMa - am 29.11.2009 17:56
die 101,5 ist hier platt durch RPR1 die 105,6 durch swr4 KL :mad:

vom DRS das kann man hier wohl vergessen:(

bei der mainzer funzel wundert mich,das der bis hier her geht,aber der Abgleich mit der 92,8 brachte dann die Gewissheit

Aus Niedersachsen hatte ich bisher noch nix gehört,ausser Bremen4 mal kurz,irgend was aus dem norden zu empfangen wird hier sicherlich irre schwer werden,weshalb weiß ich eigentlich auch nicht,da es ja weniger km sind bis zum NDR sender als nachm süden,da is vermutlich zu viel dazwischen,oder ich warte mal auf ner Nordlage diese woche und versuchs dann mal:),vielleicht mit nordwinden



von Rheinländer - am 29.11.2009 18:45
hier geht´s jetzt Richtung Norden: Berlin kommt im Moment gut rein:

88,8 radio Berlin O=3
89,6 Dkultur Berlin Britz 169km O=3-4
91,4 Berliner Rundfunk Berlin-Alex 177km O=4
91,9 Fritz Belzig 165km O=4
92,4 rbb Kulturradio Berlin-Scholzplatz 179km O=3-4
93,6 Jam FM Berlin-Alex 177km O=3
94,3 r.s.2 Berlin-Alex 177km O=3
95,8 radio 1 Berlin-Alex 177km O=4 (RDS)
96,3 Funkhaus Europa Berlin-Scholzplatz 179km O=4
97,7 DLF Berlin-Alex 177km O=4 (RDS)
98,2 Radio Paradiso Berlin O=2
98,8 KISS FM Berlin-Alex 177km O=2-3
99,7 Antenne Brandenburg Berlin-Alex 177km O=4 (RDS)
100,6 Motor FM Berlin-Alex 177km O=2-3
101,3 Klassik Radio Berlin-Alex 177km O=2
102,6 Fritz Berlin-Alex 177km O=2-3
104,6 RTL Berlin-Alex 177km O=2
107,5 BB Radio Berlin-Schäferberg 171km O=2

MfG Sven

von Sven2501 - am 29.11.2009 18:57
nichts besonderes hier heute, aber leicht angehoben....

91,4 Berliner Rundfunk Berlin-Alex 100kw 200km

91,7 DR P3 Arhus 60kw 250km

92,6 DR P3 Sønder Højrup 60kw 171km

93,9 DR P3 København-Gladsaxe 60kw 165km

98,2 Radio Paradiso Berlin-SCholzplatz 8kw 200km



von Kenny S. - am 29.11.2009 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.