Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, DX-Matze, tvsf, UlliBG, Konstantin_in_UA, LeipzigNewsMan74, cain, ES5NHC, senderjaeger, DX-Project-Graz, BieMa

Krasser Band-I Fake aus Thailand bei Youtube !

Startbeitrag von Mathias Volta am 20.12.2009 13:37

Kurz vor den Festtagen gibt's noch was nettes von meiner Seite:
Bekanntlich bietet Youtube gerade für uns TV-DXer eine wunderbare Möglichkeit, mal über den heimischen DX-Tellerrand zu schauen, um zu sehen, was insbesondere bei ES im Band-I auf anderen Erdteilen so abgeht... :-)

Vor wenigen Tagen entdeckte ich das Video eines vermeintlich thailändischen TV-DXers, der angeblich eine TV-Station aus Burma bei sich zu Hause in Bangkok gelogt hat:



Man muß kein großer Band-I Experte sein, um zu wissen, daß "Magyar Televízió" schlicht und einfach das ungarische Fernsehen ist. ;-)
Und durch die Youtube-Weiterleitungen wird man ohnehin recht rasch auf das Original-Video vom legendären Rijn Muntjewerff verwiesen, welches der bekannte australische TV-DXer Todd Emslie hochgeladen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=2DYjxZKYHvs

Netter DX-Joke, aber irgendwie schräg und letzten Endes recht amateurhaft gefakt, wobei der Gedanke, mal DX-Videos aus Thailand zu sehen, gar net mal so übel ist und in dieser Ecke garantiert auch im Band-I einiges angehen dürfte... :cool:

Antworten:

Krasse Sache. Aber jedem halbwegs eingefleischtem DXer fällt das auf. Ein zweifelhafter Ruhm für den Faker.

von DX-Matze - am 20.12.2009 14:06
"Magyar" und "Myanmar" kann man schonmal verwechseln... :joke: *duckundwech*

von senderjaeger - am 21.12.2009 00:00
Jetzt muß das finnische Fernsehen dran glauben:

http://www.youtube.com/watch?v=X9IlrNw2YMk

Die Videobeschreibung ist schon irgendwie krass. Typen gibt's...

von Mathias Volta - am 21.12.2009 18:39
Einfach nur bescheuert... find ich nicht mal lustig, wenn man Hobbykollegen so billig verarschen will. :rolleyes:

von DX-Project-Graz - am 22.12.2009 12:23








@+ 73

von tvsf - am 22.12.2009 12:42
Zitat
Mathias Volta
Jetzt muß das finnische Fernsehen dran glauben:

http://www.youtube.com/watch?v=X9IlrNw2YMk

Die Videobeschreibung ist schon irgendwie krass. Typen gibt's...

FYI: That video is a taken from this - http://www.youtube.com/watch?v=oyDf0yeaul8 , which appears to be original reception of MTV3 in Finland.

von ES5NHC - am 23.12.2009 11:51
Siehe da, die nützlichen Kommentare sind gelöscht! Auch der aufklärende von Mathias Volta!

Also naja, dann macht das also Spaß, den Leuten falsches Material einzutrichtern.^^

von BieMa - am 03.01.2010 14:58
Zitat
BieMa
Siehe da, die nützlichen Kommentare sind gelöscht! Auch der aufklärende von Mathias Volta!

Ich sehe meinen und die anderen 22 Kommentare noch.
Das zweite Video aus Finnland habe ich nicht mehr kommentiert, weil es mich nur noch langweilt.

Habe das Video befreudeten Thais gezeigt - wen es interessiert, was die thailändischen Schriftzeichen bedeuten: "präsentiert" und "Burma", also einfach nur die thailändische Übersetzung des Ganzen. Na da...

Zitat
BieMa
Also naja, dann macht das also Spaß, den Leuten falsches Material einzutrichtern.^^

Aus meiner Sicht sind das Leute, die beruflich, freizeit- und hobbytechnisch, sowie sexuell nicht ausgelastet zu sein scheinen und offenbar gibt es mehrere von dieser Sorte:

http://www.youtube.com/user/fun17092008#p/u

Zumindest sehen mir diese Logos verdächtig nach dem ungarischen Fernsehen der 1980er aus...

von Mathias Volta - am 03.01.2010 23:08
Das ist natürlich MTV 1 aus Ungarn von 1987 mit der gleichen Uhr.
siehe Link

http://www2.tv-ark.org.uk/International/hungary/mtv.html

von cain - am 04.01.2010 09:45
Sendet Myanmar überhaupt im Band I? Und wenn ja, dann bestimmt nicht das Auslandsfernsehen MRTV-3. Zum Glück faken die Leute so billig, dass es jeder mitbekommt.

von LeipzigNewsMan74 - am 04.01.2010 11:10
Übrigens, ich hatte einen Kommentar zur Verweisung einiger englischsprachiger Quellen abgegeben, meinen hatte er erst gar nicht zu Veröffentlichung freigegeben.

Mann, ich bin auch erst 20, aber das sieht doch bald jeder Blinde mit dem Krückstock, und Quellen gibt es eben genug, die die Wahrheit belegen.

von DX-Matze - am 04.01.2010 21:25
Zitat
LeipzigNewsMan74
Sendet Myanmar überhaupt im Band I?

Bin mal kurz auf einen Schnellcheck bei der TV-List vorbeigeschneit:

http://www.ukwtv.de/fmlist/frame_tvlist.htm

...und mir sind gleich eine Hand voll Band-I Sender aus Myanmar entgegen gesprungen, ohne daß ich das Ganze jetzt detailiert verarztet habe:

Zitat
TV-List
BRM 83,2500 87,7500 A6 M Yangon TV MYANMAR 10kW h 96e10/16n47


Wie in den Kommentaren schon angesprochen, wird dort in NTSC-M gesendet.
Angesichts der wohl nach wie vor instabilien politischen und wirtschaftlichen Lage dort werden die Leute wohl auch andere Sorgen als eine rasche ATSCsierung dieser TV-Sender haben.
Ähnlich sieht es bekanntlich in zahlreichen anderen Ländern dieser Region aus...

von Mathias Volta - am 05.01.2010 00:22
http://www.mrtv3.net.mm/

http://www.mrtv3.net.mm/pages/parameter.html
mtv-1= hongrie
la birmanie tv=mrtv-1
mrtv-3=sat sur hot bird comme mes photos

http://www.mrtv3.net.mm/

http://www.mrtv3.net.mm/pages/parameter.html
désolé pour la confusion mais il fallait le préciser
@+ 73 tvsf

von tvsf - am 05.01.2010 08:32
Jungs, was meint ihr zu folgenden Video - echt oder Fake??

http://www.youtube.com/watch?v=eBHr3DkNuZ8

Immerhin betreibt der gute Mann einen TV-Piratensender.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt herzlich wenig Ahnung, ob und wie TVE 1 über Satellit zu empfangen ist. Müßte ich selber erst recherchieren, denn ich kenne nur den internationalen TVE, der digital über Astra empfangbar ist. Und ist sogar selbst dieser nicht zeitweise verschlüsselt?
Finde aber das Video an sich recht krass...

Edit:

By the way, sind über EME die Signale nicht so extremst schwach, daß man sie - wenn überhaupt - bestenfalls mit empfindlichen Scannern nachweisen kann?

von Mathias Volta - am 01.04.2010 16:59
Hi Matze, es ist der 1. April

von UlliBG - am 01.04.2010 17:16
Nach unserer Dachantennenzeit hatten wir Kabel, und da war bis irgendwann um 2001 rum TVE1 im Kabel und flog dann raus, weil die Spanier auf Sat verschlüsselt haben, ich hab gelesen, das das heute auch noch so sein soll.

Zu dem E43 mit TVE1 kann ich nur sagen, das es ein Fake ist. Ich hab irgendwo kürzlich erst gelesen das es überhaupt vor kurzem einer geschafft hat mit Riesenaufwand und Scanner den Bildträger nachzuweisen.

Ausserdem schreibt "er" mir grade via Yahoo-IM, das es ein Fake ist, und er die Videos heute Abend umbenennt.

von DX-Matze - am 01.04.2010 17:23
Bin wieder reingefallen - LOL !! :-)
Immerhin hat er mir vor einigen Tagen via YT-Mail noch angekündigt, daß Aprilscherze seinerseits in Vorbereitung sind. Dammich... :eek: ;-)

von Mathias Volta - am 01.04.2010 17:26
Ach ja zu seinem/seinen Piratensender: Er wird von behördlicher Seite kontolliert, hat mir sogar mal ne Unterlassungsverfügung als Kopie gesendet, also nix mehr mit Still TV/FM.

von DX-Matze - am 01.04.2010 22:08
It's not all! I almost believed it ...

KBS 1 Kenya
http://www.intelsat.com/flash/coverage-maps/sat_foot.html?sat=IS-903%20at%20325.5%BA%20E&display=map&spot=0
http://www.lyngsat.com/intel903.html

von Konstantin_in_UA - am 01.04.2010 23:15
Greating April 1! The joke on me - in North Korea moved to digital Tb. That's the signal to channel R1


von Konstantin_in_UA - am 01.04.2010 23:17
Hi Konstantin, nice to see you here again! :spos:

von UlliBG - am 02.04.2010 15:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.