Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
RTL 102.5 Fan, Valkosipuli, pg09, Peter Schwarz, Rheinländer, Staumelder

DX: 02.03.2010 Tropo UKW

Startbeitrag von Staumelder am 02.03.2010 08:18

Osnabrück meldet leichtes Tropo aus Süden. Heute Morgen kamen im Roadstar Funzeln aus dem Sauerland besser durch als normal, Aachen und die NRW-Eifel und HES waren dabei. Nichts grosses, vielelicht siehts bei Euch besser aus.

Wetter: klarer Himmel, 0°C und um kurz vor 7 schon ansatzweise hell.

Antworten:

Zitat
Staumelder
Osnabrück meldet leichtes Tropo aus Süden. Heute Morgen kamen im Roadstar Funzeln aus dem Sauerland besser durch als normal, Aachen und die NRW-Eifel und HES waren dabei. Nichts grosses, vielelicht siehts bei Euch besser aus.

Wetter: klarer Himmel, 0°C und um kurz vor 7 schon ansatzweise hell.


japs saarländer hatte ich hier auch die berüchtigten bayern auch mal wieder hühnerberg und so:)stuggi

das ganze fadete aber stark beständig is anders,aber immerhin:)

von Rheinländer - am 02.03.2010 08:43
Heute nacht konnte ich ebenfalls leichtes Tropo aus Nord/Nordwest feststellen.
Sowohl Antwerpen als auch Loon op Zand, Mierlo und Lopik kamen deutlich besser als normal.


von Peter Schwarz - am 02.03.2010 11:46
Viel kam hier heute nicht.
Highlight war auf 94.4 NDR Kultur aus Steinkimmen (195km).

von pg09 - am 02.03.2010 20:31
Hier wieder angehobene Bedingungen Richtung Südwesten (Italien).

Dazu - endlich - RDS von:

90,10 105 Network Modigliana/Monte Trebbio (Forli/Cesena, Emilia Romagna) 0=5 heute
http://img203.imageshack.us/img203/5148/sdc10546a.jpg

101,3 RCB . Radio Castel Bolognese - Brisighella/Angugnano 315 km
http://img90.imageshack.us/img90/6540/sdc10115q.jpg



von RTL 102.5 Fan - am 02.03.2010 22:32
@ RTL:

101,3 RCB hatte ich hier in Leoben auch schon mit RDS! Allerdings nur als Scatter ;)

von Valkosipuli - am 03.03.2010 22:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.