Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
58
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radio-DX, Mathias Volta, Rheinländer, Jassy, PowerAM, *Hajo*, Weltempfängermatze, BieMa, Gerard Groningen, Christian_66, ... und 13 weitere

DX: 26.05.2010 Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von Radio-DX am 25.05.2010 22:25

Jetzt Norwegen auf 88,3 und 88,7 mit RDS. Auch einige Engländer sind da.

Die 50 interessantesten Antworten:

Bei den Norwegern handelte es sich um NRK P2 mit Klaviermusik. Habe ein Foto von der Anzeige gemacht. Lade es dann hoch. Die Engländer waren alle ohne RDS. Der Stärkste war auf 90,5.

von Radio-DX - am 25.05.2010 22:47
Jetzt kämpft ein weiterer Norweger auf der 93,5 mit NDR 2 :eek: um die Position. NDR 2 hatte ich auf der Frequenz noch gar nicht. Das ist eigentlich der Platz von Bayern 1 aus Coburg. Mächtig was los auf dem Band.

von Radio-DX - am 25.05.2010 22:59
Das war bei mir auch Klavier-Musik - dann könnte meiner ebenfalls NRK P2 gewesen sein ! :-)
Zuletzt hatte ich Norwegen via ES - glaube ich - im Sommer 2002 mit der Region Tromsø (RDS: NRK_TROM) geloggt - Skandinavien via ES ist ein absolutes Highlight. :cool:

Zitat
Radio-DX
Mächtig was los auf dem Band.

Radio Kiepenkerl aus Lüdinghausen (0,5 kW - 95 km) fadet hier bis O=5 rauf - das könnte auch das Lied von AHA (s.o.) erklären.

Mist, und ich muß um sechs wieder raus aus dem Bett... :eek:

von Mathias Volta - am 25.05.2010 23:10
Nun ist es ruhig geworden. Für mehr RDS-Empfänge hat es leider nicht gereicht. Zuviel Tropo im Spiel. Ich freue mich aber trotzdem.
Meine letzten Norwegen-Empfänge hatte ich am 31.07.2006. Da war aber das ganze Band voll in Ortssenderqualität. Auch viele Schweden und einige Engländer gab es an dem Tag vor einem heftigen Gewitter.
Hier das Foto von der RDS-Anzeige heute.



von Radio-DX - am 26.05.2010 00:23
Wow! Sporadic-E bis ins 2 m-Band (BOS).

Auf UKW hat's mir eben "mein" Star FM auf 87,90 MHz weggezuendet. Fuer RDS hat's nicht gelangt - aber es lief spanischsprachige Reklame fuer ein "Nuevo Renault Megane Coupe". :spos:

88,10 MHz - MDR 1 Sachsen-Anhalt weg, dafuer 100 kHz hoeher auf 88,20 MHz ein neues (?) RDS-PS: "RNE1_MAD"

Kann jemand freundlicherweise Standorte und Entferungen bis Lehnin (mit PLZ 14797) ermitteln?

von PowerAM - am 26.05.2010 08:27
@PAMchen:

"Kann jemand freundlicherweise Standorte und Entferungen bis Lehnin (mit PLZ 14797) ermitteln?"

Aber klar doch: Für die 88,2 sinds 1828 km von Lehnin bis Madrid-Torrespana, von wo aus evtl. gerade ein Regionalprogramm lief (wg. der regionalen RDS-Kennung).

Auf 87,9 ist in der spanischen Hauptstadt Vaughan Radio mit 5 kW gelistet (TX. Torre Valencia, 1829 km bis in Deine Klitzsche).

Gruß, Ingo


von Grenzwall DX - am 26.05.2010 08:56
@PowerAM:

88.2m 	E 	RNE R.Nacional 	Madrid/Torrespaña (mad) 		100 	1814km 	230°


Hoffentlich geht die Saison noch lange so weiter wie sie sich die vergangenen Tage entwickelt hat!

von Weltempfängermatze - am 26.05.2010 08:58
Danke liebe Freunde! :spos:

Ueber das regionale PS habe ich mich sehr gefreut! Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob's wie oben geschrieben mit der "1" war oder ohne. Mist, ich hab's nicht fotografiert!

Momentan ist es wieder ruhiger. Und bevor mich jemand wegen des Kommentars zu 2 m anmault: Ich bin beruflicher BOS-Nutzer und habe natuerlich keine Geheimnisse verraten. Offener Analogfunk ist's ja ohnehin nicht... ;)

von PowerAM - am 26.05.2010 09:08
Auf der Fahrt nach Weimar hatte ich gegen 9.45 Uhr auf der 88,8 im Autoradio ein englisches Wortprogramm. Der Empfang war recht stabil und hat nur leicht "geflattert". Erst dachte ich, es wäre evtl. ein dt. Ableger von der BBC, aber in den Listen kann ich nichts finden. Also wars wohl Sporadic-E oder Supertropo.

von Radio-DX - am 26.05.2010 10:42
Sporadic-E ist sehr wahrscheinlich, denn gegen 10 Uhr lag die MUF über Benelux bei 99 MHz, wenn ich mich nicht verguckt habe. ;)

von Weltempfängermatze - am 26.05.2010 11:11
Tropo ist ja nicht derzeit. Also ganz sicher ES. In Frage kämen z.B. Nordirland (sehr schwache tx) oder der stärkere tx auf Jersey könnte es von Thüringen aus mit MUF99 über Benelux auch gewesen sein. Wäre sogar wahrscheinlicher.

von iro - am 26.05.2010 11:48
Könnte es auch der 160 kW Brenner aus Irland gewesen sein? Senden die in englisch? Ich hatte den Eindruck, daß der Sprecher kein "sauberes" Englisch spricht. Deshalb vermutete ich auch einen BBC-Ableger.

von Radio-DX - am 26.05.2010 12:02
Zitat

Könnte es auch der 160 kW Brenner aus Irland gewesen sein?

uups, den hatte ich gar nicht auf dem Plan. Aber wenn die ES-Wolke ungefähr über dem Ärmelkanal zwischen BEL und G gewesen ist, dann würde das sehr gut passen. Und ja, auf RTE Radio 1 wird englisch gesprochen!

von iro - am 26.05.2010 12:36
ich hatte gerade was skandinavisches, war aber zu schwach als das man ne ID hätte verstehen können, klang norwegisch war auf der 88,4 gewesen

Sonst Tote hose

von Rheinländer - am 26.05.2010 12:44
Auf 87,7 kam ein Sender durch in einer mit total unbekannter Sprache. Habe das ganze auf Video festgelegt und werde ich dann gleich hochladen.

Zum gleichen Zeitpunkt kam auf Kanal A RAI Uno durch mit ein Laufband welcher auf dem aktuellen ATO hinweist.

von Jassy - am 26.05.2010 14:34
Zitat
Jassy
Auf 87,7 kam ein Sender durch in einer mit total unbekannter Sprache. Habe das ganze auf Video festgelegt und werde ich dann gleich hochladen.

Zum gleichen Zeitpunkt kam auf Kanal A RAI Uno durch mit ein Laufband welcher auf dem aktuellen ATO hinweist.


@Jassy:

Gratuliere - das war definitiv RUV-Radio 2 aus Gagnheidi ! :cheers:
Den hatte ich gerade eben mit RDS - Video folgt spätestens morgen:

1420 87.7 ISL RUV Rás 2 - Svædisútvarp Austurland Gagnheidi au 11.8 kW 1852 km => RDS: RUV_R2__, isl. pop O=5

Diese Saison ist bereits jetzt der absolute Hammer !!!! :cool: :hot:

von Mathias Volta - am 26.05.2010 14:44
War eben mit dem Auto unterwegs. In der Nähe von Kahla in einem Waldstück gab es auf 92,7 "ERA Sport" aus Griechenland. (ID gehört) Hat nicht viel zu RDS gefehlt. Sonst nichts los auf dem Band. (Regen) Der Sender ging bei der Hin- und Rückfahrt (15.45 - 16.30 Uhr) jeweils nur auf dem etwa 1,5 km langen gleichen Teilstück. Vieleicht sollte ich mehr mit dem Auto fahren (scannen). :D

von Radio-DX - am 26.05.2010 14:48
Zitat
Mathias Volta
Zitat
Jassy
Auf 87,7 kam ein Sender durch in einer mit total unbekannter Sprache. Habe das ganze auf Video festgelegt und werde ich dann gleich hochladen.

Zum gleichen Zeitpunkt kam auf Kanal A RAI Uno durch mit ein Laufband welcher auf dem aktuellen ATO hinweist.


@Jassy:

Gratuliere - das war definitiv RUV-Radio 2 aus Gagnheidi ! :cheers:
Den hatte ich gerade eben mit RDS - Video folgt spätestens morgen:

1420 87.7 ISL RUV Rás 2 - Svædisútvarp Austurland Gagnheidi au 11.8 kW 1852 km => RDS: RUV_R2__, isl. pop O=5

Diese Saison ist bereits jetzt der absolute Hammer !!!! :cool: :hot:


glückwunsch:)ich tut sich nix mehr :(

von Rheinländer - am 26.05.2010 14:53
Ich hatte auf dem Rueckweg zwischen 15h45 und 17h00 im Auto gescannt und abgesehen von einem verdammt unruhigen Band keine verwertbaren Empfaenge. Am unteren Bandende vermutlich ein paar Griechen im Umfang einiger Minuten. Kein RDS, keine laenge Zeit stabilen Signale. Beim naechsten Hochscattern war's wieder ein anderer Sender.

Keine Chance, auch nur irgendwas zu identifizieren... :(

von PowerAM - am 26.05.2010 15:20
Glückwunsch Jassy & Mathias :cheers:

Islandempfang ist ja sehr geil...

@Mathias

Hattest den schon öfter in deiner DX-Karriere ? ;)

von Kenny S. - am 26.05.2010 15:20
Band ist wieder offen - auf 88,8 gerade ein Grieche und jetzt eine arabische Station

GRC Trak FM Katerini/Kontariotissa (cmc-pie) 10 1433km 124°
MRC SNRT Al Idaâ Al-Watania Meknès/Djebel Zerhoun (mkt) 10 1978km

von *Hajo* - am 26.05.2010 15:35
Da muss ich jetzt auch gratulieren: Island ist ja echt stark.
Bei mir ging heute irgendwie nix Gescheites.

von HeibelA - am 26.05.2010 15:37
@Rheinländer / HeibelA:

Danke ! :-)
RUV-Radio 2 fadet immer wieder mal hoch - echt der Hammer heute ! :cool:

von Mathias Volta - am 26.05.2010 15:49
Zitat

RUV-Radio 2 fadet immer wieder mal hoch - echt der Hammer heute ! :cool:


Dito, das is mal geil :hot:

Ich lasse mal mein Rechner mitlaufen zum Aufnehmen!

von Jassy - am 26.05.2010 15:51
Der kleine Matze geniesst gerade etv mit Nachrichten zeitweise mit Farbe beim Abendessen, leichtes QRM. ;)

Lustig gleiche Zeit + gleiche Sendung wie gestern.

von DX-Matze - am 26.05.2010 15:53
Zitat
Mathias Volta
@Rheinländer / HeibelA:

Danke ! :-)
RUV-Radio 2 fadet immer wieder mal hoch - echt der Hammer heute ! :cool:


echt spitze, ich konnte heut ne pause einlegen :cool: *ironie on*auf 87,7 kam RPR1 vom Nürburgring, 87,8 WDR2 aussm Ruhrpott,auf der 88,2 ein holländer die 88,6 mit france inter*ironie off

Vielleicht bekomme ich den ja auch noch zu hören

von Rheinländer - am 26.05.2010 15:55
@Kenny / Radio-DX:

Sorry, hatte eure Texte übersehen, weil ich immer wieder am Gerät bin. ;-) Auch euch Danke ! :-)
Kenny, RUV auf UKW hatte ich noch nie und RUV-TV heute auch erst insgesamt das zweite Mal und das erste mal überhaupt mit dem berühmten Testbild (Bild & Video heute abend im TV-Thread) ! :-)

Zeit korrigiert auf MEZ:

16:20 87.7 ISL RUV Rás 2 - Svædisútvarp Austurland Gagnheidi au 11.8 kW 1852 km => RDS: RUV_R2__, isl. pop O=5

http://s7.directupload.net/file/u/9084/24oyxvii_jpg.htm

Da lief so typischer Underground, wie man es von der hier bekannten isländischen Musikerin Björk gewohnt ist. :cool:

von Mathias Volta - am 26.05.2010 16:03
@Mathias

echt geil :) Die MUF lag scheinbar sehr gut... obwohl bei Sherlock Holmes nichts zu sehen war oder hab ich das übersehen?

ach ja, wann kommt das Video? :cool:

von Kenny S. - am 26.05.2010 16:06
@Matze,

Geil! Das Signal war hier auch sehr stark, allerdings von City FM 87,6 bedrängelt. Somit war kein RDS Empfang möglich!! :( Trotzdem sehr geiler Empfang!! :D

von Jassy - am 26.05.2010 16:13
Gegen 18:05
97,0 TUR Damar Türk Istanbul/B.Camlica (mam-ist) 10 1999km
ID als "Damar Radio", "Radio" englisch ausgesprochen.

von Christian_66 - am 26.05.2010 16:16
Zitat
Christian_66
Gegen 18:05
97,0 TUR Damar Türk Istanbul/B.Camlica (mam-ist) 10 1999km
ID als "Damar Radio", "Radio" englisch ausgesprochen.

Wie hattest du das den geschafft RTL Radio weg zu bekommen?

von Rheinländer - am 26.05.2010 16:19
@Rheinländer
Der Türkische Sender war einfach stärker.
Bei mir im Tal ist RTL Radio im übrigen auch nicht so besonders stark.

Übrigens: Gratulation zu Deinen vielen Empfängen in der 1. ES-Saison.

von Christian_66 - am 26.05.2010 16:24
Heute:
87.6 unid
87.7 POR RADY - laut google spor radyo Istanbul...
87.8 34RADYO oder 24RADYO und dann RADYO34 ... mono aber RDS..
88.0 TRT-FM
88.6 unid
89.0 ,,URK-89,0",,RK-89,0_",,K-89,0__" Unlesbarer Text folgte. ..ähnlich wie Radiotext.
90.2 DUNYA_RD - Dünya Radio // Ankara/TÜR 2000 km
90.8 SUPER FM
91.8 Radio sizniz sisiniz
95.3 unid


von BieMa - am 26.05.2010 16:44
1545 UTC 88.3 UNID Fransozisch mit dialekt Frau und Man sprechen :confused: :confused:
Derzeit war multi hop nach Nahe Osten und EGY geloggt in Sud Deutschland.
Hab die Radio Orient LBN stream probiert aber fehlt
:mad:

von Ruud - am 26.05.2010 17:15
Mein erster Türkei Empfang gerade auf 91,0 TRT 4 Radyo Dört Uzunköprü-Cöpköy/Haramitepe

von *Hajo* - am 26.05.2010 17:54
Hallo Jassy

War der Empfang von Island auf der Rückseite deiner Antenne, oder hast du gedreht?

Kein Es heute, ich war zu spät. 1852 Uhr.

Hast du auf Skywaves schon gesehen das Paul Logan mehrere Doppel Hop aus GRC, TUR, LIBANON empfangen hat. Schau da mal.

gerard


von Gerard Groningen - am 26.05.2010 18:08
Oh je es wird immer schwieriger hier. Auf 90,5 habe ich jetzt seit 15 Minuten eine Station mit nur Wortbeiträgen von einem Mann in einer mir vollkommen unbekannten Sprache. Vielleicht serbisch ??

von *Hajo* - am 26.05.2010 18:47
Hallo Leute

Am 2048 plötzlich aus dem Rauschen 87.6 Chaine 3 ?? mit O5 aber kein RDS
und 90.7 arab mit sehr veil Hub ;Sprache O4

gerard

von Gerard Groningen - am 26.05.2010 18:53
Yes mainly Poland for me too earlier on various spots at the bottom end of the band between 1605-1735 UTC.

Also Ukraine with Business Radio on 93.8 (PS: BUSINESS, Radiotext mentioned a website address ending in magic.ua), and Rytm FM on 90.9. According to FMLIST Business Radio only runs 200 watts - is this correct? Impressive if so as its 2220 km from here.

Something Baltic-sounding briefly on 90.6.

Just before 6pm local BBC Radio 2 from Wrotham on 89.1 was completely obliterated by a Polish station with RDS for a short while (Radio na dliece or something like that).

An unid station on 91.1 came up just before 1730 UTC playing Arabic music, quite poppy, but it was very weak. Shortly after this the band died.

von Nick_G - am 26.05.2010 19:07
Zitat
Gerard Groningen
Hallo Jassy

War der Empfang von Island auf der Rückseite deiner Antenne, oder hast du gedreht?

Kein Es heute, ich war zu spät. 1852 Uhr.

Hast du auf Skywaves schon gesehen das Paul Logan mehrere Doppel Hop aus GRC, TUR, LIBANON empfangen hat. Schau da mal.

gerard


Hallo Gerard,

Ich hatte gar keine Ahnung das das Island war, der Antenne war glaube ich nach Süden gerichtet. Das Signal kam also von hinten. Wenn ich vielleicht nach Norden gedreht hatte war ein RDS Empfang drin.

von Jassy - am 26.05.2010 19:09
Hier gab es auch Tropo zwischen 17 und 19h cet. Allerdings gelang mir kein ID. Das erste mal hab ich eine Balkanstation auf 89,5 geloggt - war auf jeden Fall in BKS, also Ex-Yu. Musiktitel zuende, Moderation begann, Sender fadete aus.

Daneben kamen Griechen, Türken und Sender mit starkem Hub in einer türkisch ähnlichen Sprache. Auf einem kam Reklame wo irgendwas mit Asia Hospital drin vor kam. Entweder ein türkischer Lokaldialekt oder etwas aus einem anderen Land. Der Sender kam auf 87,9 und war so knapp 25 Minuten sehr stabil (17:50 - 18:15). Alles klang sehr diletantisch produziert, also viele "Sendelöcher" und manchmal klangen die Anfänge der langen, mit Musik unterlegten Spots oder PSAs so, als hätte jemand in dem Moment eine Bandmaschine angeschubst.

5 griechische Stationen spielten Musik im "Narodna-Stil" auf Griechisch. Das spricht dafür dass alles aus der selben Region kam. Die Türken waren alle sehr wortlastig, sonst hatte ich immer sehr musiklastige Türken drin. Die MUF ging rauf bis mindestens 108.
Dann kam ein Narodna-Sender, der weder slawisch, noch griechisch war.

Seit 19h und ein paar zerquetschte ist Ruhe im Saal. Im Band I kamen Pervyj Kanal (ORT) und Rossija 1 (RTR). Und wenn man auf E04 in der B/G-Norm die Feinabstimmung hoch und runter bediente, kamen unzählige Radiosender aus Russland und der Ukraine durch.

von LeipzigNewsMan74 - am 26.05.2010 19:18
Heute hier nicht allzu viel los, zwei aus Griechenland und wieder einiges aus den arabischen Raum.

Hier die aus Griechenland:

90.7 GRE Radio Capital Rethymno/Spathi 1540km
http://www.youtube.com/watch?v=OkM3XhAyqaQ

http://www.youtube.com/watch?v=jE_lbW7KYZE
91.00 GRE (im ersten Abschnitt)


von RTL 102.5 Fan - am 26.05.2010 20:32
Eher Türkei...
Ankara mit 2000 kmtr waren drin und einige noch nicht recherchierte Logs.

Ähm..ich nehme mir mal die Frechheit und zitier mich selbst:
Zitat

Heute:
87.6 unid
87.7 POR RADY - laut google spor radyo Istanbul...
87.8 34RADYO oder 24RADYO und dann RADYO34 ... mono aber RDS..
88.0 TRT-FM
88.6 unid
89.0 ,,URK-89,0",,RK-89,0_",,K-89,0__" Unlesbarer Text folgte. ..ähnlich wie Radiotext.
90.2 DUNYA_RD - Dünya Radio // Ankara/TÜR 2000 km
90.8 SUPER FM
91.8 Radio sizniz sisiniz
95.3 unid


Vielleicht kann jemand helfen..vor allem die 89.0 interessiert mich, da das PS nicht mal eine Sekunde brauchte, bis es umschaltete...

von BieMa - am 26.05.2010 20:34
@ BieMa

Der Sender auf der 89,0 könnte Joy Türk aus Istanbul gewesen sein.
Der PS deutet daraufhin: "JOY-TURK-89.0.
Scheinbar benutzen die PS wie Radiotext.

von pg09 - am 26.05.2010 20:44
Zitat
Christian_66
@Rheinländer
Der Türkische Sender war einfach stärker.
Bei mir im Tal ist RTL Radio im übrigen auch nicht so besonders stark.

Übrigens: Gratulation zu Deinen vielen Empfängen in der 1. ES-Saison.


danke dir, hätte nie gedacht das man das so gut hören kann,echt beeindruckend ;)

von Rheinländer - am 26.05.2010 20:45
Zitat
pg09
@ BieMa

Der Sender auf der 89,0 könnte Joy Türk aus Istanbul gewesen sein.
Der PS deutet daraufhin: "JOY-TURK-89.0.
Scheinbar benutzen die PS wie Radiotext.

Scheint realistisch, danke.
Dann noch eine Frage, die da eher nicht so reinpasst aber gerade mit Joy-Türk zusammenhängt.
Es heißt doch in irgendeinem früheren Thread, dass das Radio bisschen braucht, um das PS umzuschalten. In diesem Fall dauerte es nicht mal 500 Millesekunden, bis das umgeschalten hat..
Wie kann das sein..?

von BieMa - am 26.05.2010 20:47
Heute sehr gut ! 17.31-19.56 MESZ, starkest ca. 19.00.

Zeit MESZ:

17.31 89.5 Delta Radio, Novi Sad-Miseluk ID
17.37 ? 91.1 UNID, aber R Centrale Atessa ? RDS: CENTRALE, aber ID : "Radio .... (?) e Radio Cinque" ?
17.42 87.5 R Norba, Conversano BA RDS: R--NORBA
17.46 90.7 RTRS, Duge Njive "Studio Radio Republika Srpska"
17.49 89.3 R FBiH, Zenica-Vlasic RDS: RADIO_F-1
18.01 90.1 Retro FM, mit Jingle und RR/UKR Sprache RUS/UKR - UNID qth
18.11 90.1 RAI Radiouno //88.1
18.16 89.3 HRT-HR 2, Uljenje ID
18.17 87.6 HRT-HR 2, Ugljan RDS: HRT--HR2
18.26 91.6 HRT-HR 1, Ugljan Klassische Musik'
18.39 89.6 HRT-HR 1, Promina
18.40 89.2 ERA 1, Kavala-Mt. Pangaion RDS: ERA - NET
18.42 89.4 R Romania Actualitati, Negresti "Mikrofona Radio Romania"
18.42 89.7 HRT-HR 1, Biokovo clx
18.42 91.3 HRT- HR 1, Labinstica/Mirkovica/Slavonski Brod
18.43 92.1 HRT-HR 1, Zagreb-Sljeme
18.47 91.1 RAI Radiodue, Martina Franca TA mit RDS
18.48 95.1 HRT-HR 1, Celevac-Uljenje
18.53 95.4 R Mreznica, Duga Resa RDS: MREZNICA & Jingle
18.53 98.1 HRT-HR 2, Celevac-Belje mit Elton John
18.55 90.8 R Norba, Alberobello BA "radionorba.it"
18.58- 96.1 R Puglia, Castellana Grotto BA sehr stark ! RDS: R._PUGLIA
19.05 106.4 R Ritam, Sibenik jingle
19.07 104.1 HKR Hrvatski Katolicki Radio, Licka Pljesivica tlk+ID
19.09 ? 103.7 Radio 103 lautet jingle, und RDS ist RADIO_103, aber woher kommt diesen Italiener ?
Vielleicht R Spazio 103 (UD) ?
19.11 107.9 Love FM, Monopoli BA mit jingle
19.12 99.6 R Selene, Acquaviva delle Fonti BA mit ID
19.13 98.2 RAI GR Parlamento, Bari RDS: RAI-GRPR
19.15 96.3 R Enny Sound, Bari-Via de Grecs ist ein cooler Log ! RDS: ENNYSOUN
19.17 98.9 Antenna Sud, Bari-Viale Unita d`Italia mit Joe Cocker RDS: ANT._SUD__
19.26 90.1 R Deejay, viele txs
19.27 88.3 R 24, Martina Franca TA , RDS: RADIO_24
19.32 87.7 HRT-HR 1, Licka Pljesivica
19.56 89.8 R Italia Anno 60, Bari mit lokale Werbungen


Guter DX !

Arvid




von Arvid Husdal - am 26.05.2010 20:56
So wie fast jedes Jahr einmal war bei mir heute wieder Zypern on air: 91.1 PS: _B'_RIK_
Diesmal gab es einen Englisch-Sprachkurs für die Griechen auf der Insel.

von DX-Fritz - am 26.05.2010 21:23
@Amos / Jassy:

Auch euch danke ! :-) Hoffe, daß ich nicht wie bei Norwegen, Schweden und Finnland wieder viele Jahre warten muß, bis sich auf UKW wieder etwas tut. ;-)

Zitat
Kenny S.
@Mathias

echt geil :) Die MUF lag scheinbar sehr gut... obwohl bei Sherlock Holmes nichts zu sehen war oder hab ich das übersehen?

Die MUF wurde höchstens mit 60 MHz angezeigt, so wie ich ab und an mal beobachtet habe.

Zitat
Kenny S.
ach ja, wann kommt das Video? :cool:

Habe noch einen zweiten ca. 1:33 m langen Clip, den ich unmittelbar vorher gemacht habe Inhaltlich ebenfalls call-in. Am Ende blinkt dann der PS-Code auf. Hier habe ich dann abgebrochen und wenige Augenblicke später diesen Clip gemacht - voilà...! :cool:



von Mathias Volta - am 26.05.2010 21:39
@ Namensvetter: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem "dicken Fisch" aus Island! :cheers: Ich hoffe ja, das der mir irgendwann mal die Goslar-Funzel von Radio 21 plättet... Leider konnte ich heute wg. Spätschicht nicht scannen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

von Weltempfängermatze - am 26.05.2010 22:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.