Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Rheinländer, bikerbs, Quasar, Mathias Volta, Thomas R.

DX: 06.02.2011 - Sporadic-E(UKW)

Startbeitrag von Rheinländer am 06.02.2011 16:23

Nabend

Ich habe gerade auf der 88,7 Folklore Musik ghehört, der Sender war für etwa 1min mit 0=4 zu hören ehe sense war, Die Sprache könnte Russisch gewesen sein oder eine andere Sprache aussm Osten

Wollte eigentlich nach Tropo ausschau halten, da geht aber nix edit:habe die cam schnell geholt und bereit gehabt, da war er schon wieder weg:(

Antworten:

Ich will Deine Euphorie nicht dämpfen und würde Dir Sporadic-E wirklich gönnen, aber könnte es nicht einfach WDR 3 von der Sackpfeife gewesen sein? Sonntags von 16:05 bis 17:45 läuft dort die Sendung Musikkulturen mit viel folkloristischer und gerne auch osteuropäischer Musik.

Wie gut ist die Sackpfeife normalerweise bei Dir zu empfangen?

EDIT: Hier höre ich kein Sporadic, aber mir ist schon heute Mittag aufgefallen, dass die weiter entfernten Stationen (Bremen, Sackpfeife, ...) stärker faden als üblich, das hört sich dann fast ein wenig wie Es an.

von Thomas R. - am 06.02.2011 16:32
...oder halt MS, um russisches oder anderes aus dem Osten zu rechtfertigen - das wäre bei einem Empfang von rund einer Minute ebenfalls nicht ganz unrealistisch.

von Mathias Volta - am 06.02.2011 16:42
Zitat
Thomas R.
Ich will Deine Euphorie nicht dämpfen und würde Dir Sporadic-E wirklich gönnen, aber könnte es nicht einfach WDR 3 von der Sackpfeife gewesen sein? Sonntags von 16:05 bis 17:45 läuft dort die Sendung Musikkulturen mit viel folkloristischer und gerne auch osteuropäischer Musik.

Wie gut ist die Sackpfeife normalerweise bei Dir zu empfangen?

EDIT: Hier höre ich kein Sporadic, aber mir ist schon heute Mittag aufgefallen, dass die weiter entfernten Stationen (Bremen, Sackpfeife, ...) stärker faden als üblich, das hört sich dann fast ein wenig wie Es an.


Ich habe das mit WDR3 und SWR2 verglichen, da lief was anderes drauf

Die Sachpfeiffen Frequenzen bekomme ich hier zeitweise mit RDS

Zum anderen könnte es auch MS gewesen sein, ich habe davor schon länger gehört, dass band flatterte so ähnlich wie im Sommer bei ES

wenns kein ES war kann man auch nix machen, vielleicht wars aber auch nur ein anderer Kultursender den ich via Tropo Empfangen habe?

von Rheinländer - am 06.02.2011 19:01
Hast höchstwahrscheinlich Bayern 2 vom Grünten empfangen !

von Quasar - am 06.02.2011 19:17
Zitat
Quasar
Hast höchstwahrscheinlich Bayern 2 vom Grünten empfangen !


Ja denke ich auch eher, auch wenns schade is:(, man freut sich halt wenn überhaupt mal was geht, was man so nicht immer empfangen kann.

Mit tropo is ja auch eher mager bisher.

Wenn ich ende juni wieder in Sölden bin, hab ich in sachen ES den jackpot gezogen, dort ist das band ja geradezu leer:D

von Rheinländer - am 06.02.2011 19:34
Bayern 2 wohl auch nicht. Oder doch?

Recherche der Musikeinlagen aus der Sendung "Sonntagsbeilage" (10:05 und 17:05)
La cigale et la fourmi / Django Reinhardt
Walküre, 1. Aufzug / Funtastix
Der kleine weiße Esel / Duo Flaccord
Solang der alte Peter / Die Interpreten
Chanson de charme/Pascal Comelade
5. Gnossienne / D. Varsano
Liebesleid / Fritz Kreisler
So entsteht Holz / Kap. Wlodek
Bouncin' Around / Django Reinhardt
Slippin' and slidin' / Sidney Bechet

von bikerbs - am 06.02.2011 19:40
Zitat
bikerbs
Bayern 2 wohl auch nicht. Oder doch?


Keine ahnung, habe ja kein RDS gehabt:mad:

von Rheinländer - am 07.02.2011 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.