DX: 22.06.2011 Tropo (UKW)

Startbeitrag von Thomas (Metal) am 22.06.2011 07:21

Nach einem Gewitter am frühen Morgen (ca. 07:00) ist im Raum Nbg die Luft schön dampfig. Es sind die üblichen Tropo-Verdächtigen zu empfangen. D. h. alles u. a. von Gr. Feldberg, Hoher Meißner oder Torfhaus mit RDS. Die Tropo-Empfänge sind vor allem aus nördlichen Richtungen zu verzeichnen. Aus Richtung Süden (Alpen) ist der Empfang praktisch wie immer.

Antworten:

Heute morgen habe ich auch leichte Tropobedingungen festgestellt. Q-music 100,7 wurde schön von Lopik angegriffen, Skyradio 101,2 wurde von Hilversum angezischelt und auf 101,4 tummelte sich Studio Brussel. Bei letzteres bin ich dann hängen geblieben ;).

von Jassy - am 22.06.2011 07:35
Gegen Mitternacht gabs auch leichte Tropo hier, aber nichts würdiges für den Log. Unter anderem kam der Inselsberg auf 92,5 ( ~ 200 km) stabil und fadingfrei an, was sonst hier im Tal nicht der Fall ist.

von DX-Matze - am 22.06.2011 12:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.