Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Matze, Analog-Freak, _Yoshi_, PowerAM, uwe1671, Mathias Volta, BetacamSP, John -HOL

DX: 06.07.2011 - Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von DX-Matze am 06.07.2011 11:18

RAI 1 on A and B!

Antworten:

Hier ein Bild von vorhin, Casio auf Kanal A mit Band-I Landraht:



Die Richtung hat sich gedreht, derzeit Chaos auf 50 MHz mit lauter spanischen OMs, eventuell wirds ja noch was mit RTP?

von DX-Matze - am 06.07.2011 13:18
...jetzt kommt auf R1 1+1

von uwe1671 - am 06.07.2011 15:13
Nun Action auf R1, viel QRM duch AFU und mehrere sich überlagende Sender.

von DX-Matze - am 06.07.2011 15:13
Rossija-1 ist der Sieger dieses Wellensalates, aktuell läuft eine Programmvorschau.

von DX-Matze - am 06.07.2011 15:20
Auf E2/R1 mehrere Unid , laut Ton Talksendung und ein Fernsehfilm wechseln sich ab.
Kurzzeitig wahr auch Orientalische Musik zu hören. (Stellung 6,5MHz )

Dank des Deaktivierten Mutings ist es mir möglich auch bei stark überlagerten Sendern denn noch einen verwertbaren Ton im Rauschen und Zierpen zu hören.

von _Yoshi_ - am 06.07.2011 15:41
...hier läuft auf R1 jetzt 1TV und BT1 im Wechsel

von uwe1671 - am 06.07.2011 15:47
In den Überlagerungen kann ich den Ton von der Show auf E2/R1 fast konstant mitverfolgen.
Weiter ist der Ton von Nachrichten sowie einer Doku? zu hören.
Alles in Russischer Sprache.

Auf E3/R2 Unid Überlagerungen ohne Ton.

von _Yoshi_ - am 06.07.2011 16:10
Auf R1 gab es vor 20 min Nachrichten aus Moskau. Leider konnte ich das Logo (eins oben rechts, rund sowie eins unten links) nicht erkennen. Das untere Bildschirmfuenftel wurde fuer Texteinblendungen (kein Lauftext!) genutzt. Kam kurzzeitig mal farbig, muss also in PAL gesendet haben! Mein Casio TV-880 kann nur PAL.

von PowerAM - am 06.07.2011 16:22

Hier auch chaos auf R1
mit meist in der Hauptrolle

R1 - BT-1

R2- Rossij1 - Interview mit Poetin

R3 - Kanal 5 news


John/HOL



von John -HOL - am 06.07.2011 16:22
Endlich ist auch hier mal mächtig was im Gange! Gg. 17.40 ein "Russe " auf R1 längere Zeit in Farbe. Auf R2 unid px, als Logo ein Quadrat o.r. - Px?

Momentan: Wellensalat auf R1 und R2, unid auf R3 (ebenfalls eine Art Quadrat mit einer "1" o.r.).

EDIT 19:53 R3 kann nicht Moldawien sein, der sendet ebenfalls in Russich (mit Hauppauge-Karte geprüft, die kann D/K)

von Analog-Freak - am 06.07.2011 17:44
In diesen Moment auf E3/R2 ein Unid mit einen Fernsehfilm und zeitweiligen Ton.
Auf R1/E2 nach wie vor Überlagerungen mit Starker Jalousie und der Ton von Fernsehfilm, Werbung und einer Doku.


von _Yoshi_ - am 06.07.2011 17:47
Nach Wochen endlich mal wieder Sporadic-E hier...

Auf R1 kommt wie üblich 1TV durch, aber heute bekomme ich auf R2 auch einen Sender, kommt sekundenweise hier durch und geht teilweise sogar in Farbe. Ich weiß nicht was das für ein Sender ist aber auf jeden Fall wieder Russland oder Ukraine. Das Senderlogo ist ein Rechteck mit einem kleinem Schriftzug und einer "1" und befindet sich im Bild oben rechts.

von BetacamSP - am 06.07.2011 18:01
Auf R3 ist wieder der unid. Da die Software meiner Hauppauge wieder mal abgeschmiert ist :mad:, filme ich den R3 jetzt vom Colormat ab (per kabaltauglichem VCR, da der RFT Colormat die Kanäle R3-R5 aus dem "Freundesland" nicht kennt). Ab und zu flackert mal die SECAM-Farbe auf.

von Analog-Freak - am 06.07.2011 18:04
@BetacamSP: Das Px mit dem Rechteck o.r. habe ich auch "im Kasten" (R2 und R3), der sendet in Russisch, ist jedenfalls eindeutig eine slawische Sprache, also nicht Moldawien.

EDIT 20:19 Das Px mit dem Rechteck auf R3 sendet eindeutig in Russisch! Konnte es eben nochmal prüfen!

von Analog-Freak - am 06.07.2011 18:17
Eventuell 5. Kanal Sant Petersburg? Der ist seit geraumer Zeit schwach zu sehen.

von DX-Matze - am 06.07.2011 18:35
So, der R3 kommt im Moment besser an, das ist eindeutig TVC vom Ostankino-Turm!

von Analog-Freak - am 06.07.2011 18:51
In Moment hab ich in S/W ORT1 mit Ton fast konstant auf R1.
Mal sehen ob ich noch Farbe bekomme.

von _Yoshi_ - am 06.07.2011 18:54
ORT 1TV auf R1 weiterhin.

von DX-Matze - am 06.07.2011 19:00
1TV auch hier. Recht gleichmaessig sogar, dafuer ohne Farbe (auf dem Multinorm-Fernseher ProAudio TFT8110). Ton ist abschnittsweise hoerbar.

von PowerAM - am 06.07.2011 19:24
Hier ist jetzt nichts mehr.
Ich denke das Band geht jetzt zu.

von _Yoshi_ - am 06.07.2011 19:26
Momentan auf R3 das stärkste Signal, R1 und R2 schwächeln, dort gibt's nur undefinierbaren Wellensalat, auf R3 weiterhin TV Centr, allerdings auch "abnehmend".

von Analog-Freak - am 06.07.2011 19:28
TVC hat sich eben noch einmal mit stärkerem Aufflackern "verabschiedet", momentan nur noch auf R1 etwas identifizierbares, aber auch abnehmend. Das war's dann für heute. Aber wenigstens kam endlich mal was in Lübz an :-)

von Analog-Freak - am 06.07.2011 19:39
Trotz langem Tag habe ich auch etwas vom "Kuchen" abbekommen. :cool: / Despite of a long day, I could get a piece of today's TV-DX's "cake". :-)

Highlight: TVS - Erstempfang !! :cool: / 1st time received !! :-)

Logs of the day 06.07.2011:

Zeit / time: GMT



Channel V MHz System UTC ITU Program + Location Details Remarks Offset/Exact km Color Audio

49.75 1659 , px QTH: Lingen, Radio EVW
59.25 1700 , px QTH: Lingen, Radio EVW
R3 77.25 D 1825 RUS TV Centr, Moskva/Ostankino (MO) adv, Logo o.r/u.r. 1988 km
R1 49.74 D 1841 UKR Telekanal 1 + 1, L'viv/LFKRRT-Vysokyy zamok 9 (LV) Film (?), Logo o.r./u.r. (QRM!!) 1203 km
E3 55.25 B 1842 POR RTP1, Lousã/Trevim (coi) Show: "Fatty" 1820 km
R2 59.26 D 1846 RUS RTR, Velikiy Novgorod/Proletariy (NO) Film 1659 km


von Mathias Volta - am 06.07.2011 22:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.