Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Funkschatten, DX OberTShausen, Ruud, Jassy, Rheinländer

DX: 22.08.2011 - DAB Tropo

Startbeitrag von Funkschatten am 22.08.2011 05:07

In Dinslaken empfangen:
5B (NL) MTVNL (ein Service eingelesen)
12A (BEL) niederländischsprachiges Ensemble
12B (BEL) französischsprachiges Ensemble :hot:

Beim französischsprachiges Ensemble sind einige Programme beim UKWTV Eintrag nicht vorhanden, ich habe auch BRF2 und einige "DAB+ Test X" Sender empfangen. DAB+ Test A konnte ich leider nicht abspielen, die anderen gingen Problemlos mit dem Pure One mini

Was befindet sich auf 5B und wo wo sendet das Muxx? Das Pure one Mini hat da nur einen Dienst gefunden aber nichts in der Stationsliste gespeichert. Ist das ein Datendienst?

Antworten:

cool ich muß morgen früh auch mal hoch zum waldrand, wos keinen störnebel gibt mit dem mini, ich bin gespannt ob ich was aus belgien empfangen kann, daheim müßte es eigentlich auch gehen, werde mal beides testen

Ich hab gerade mal von daheim aus versucht, konnte er nix einlesen immer nur die 31 sender

von Rheinländer - am 22.08.2011 15:11
11C und 12C flackerten bei mir die ganze Zeit. 12C war entweder Schweiz oder NL. 11C müsste ziemlich sicher auch NL gewesen sein. Leider reichte es nicht zum Einlesen. Auch auf 13A und 5B flackerte es die ganze Zeit und fadete bis auf 4 Balken von 16 hoch. Aber wer sendet da?

Aber jetzt kommt der absolute Oberhammer! Haltet euch fest.

12B RTBF DAB Belgien hier bei mir empfangen!!! :hot: Das is mal sowas von geil :) Vorallem weil die nur mit max. 2KW senden. Ich frage mich wie das geht. Denn auf UKW kommen selbst die 50 KW Brummer aus Belgien meistens nicht durch. Entfernung ca. 250 Km.

Fotos:





Video:



von DX OberTShausen - am 22.08.2011 16:41
Auf 11C sendet (Noch) nichts aus NL.

von Jassy - am 22.08.2011 16:44
Nun
11B London3
11C Kent
11D National
12B BBC DAB
Ruud
NLD

von Ruud - am 22.08.2011 17:19
Versendet die RTBF eigentlich Empgangsbestätigungen, die Kommentar E-Mailadresse im DAB Text der "Testprogramme" verleiten mich irgendwie das mal auszuprobieren :)

von Funkschatten - am 22.08.2011 17:44
Zitat
Funkschatten
Versendet die RTBF eigentlich Empgangsbestätigungen, die Kommentar E-Mailadresse im DAB Text der "Testprogramme" verleiten mich irgendwie das mal auszuprobieren :)


Versuchs doch einfach mal ;)

von DX OberTShausen - am 22.08.2011 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.