Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, DX-Matze, Bolivar diGriz, zvartoshu

TV-DX nicht nur für Newcomer: "Behind the Static"

Startbeitrag von Mathias Volta am 27.08.2011 03:58

Sehenswertes Video - nicht nur für TV-DX Einsteiger:

Antworten:

Interessanter Film, aber der Bildqualität nach wurde es wohl auch via Sporadic E empfangen...

von Bolivar diGriz - am 27.08.2011 04:34
VHS :D

Ich kenn diesen Film dank YouTube-Weiterleitung schon, trotzdem finde ich ihn sehr anschaulich und informativ!

Danke fürs Posten. :)

von DX-Matze - am 28.08.2011 17:33
Tja Volker, VHS und NTSC halt, vor rund zehn Jahren gab es bekanntlich halt noch keine HD-Digitalkameras für 150,- ¤uro und weniger. ;-)
Inhaltlich überzeugt das Video allemal, zumal es laut Beschreibung eine Projektarbeit für die High School zu sein scheint. Ich finde den Clip gar nicht so übel, wie gesagt insbesondere für Neueinsteiger sehenswert.:cool:
Eigentlich sollten wir anhand der heutigen preiswerten und modernen Technik über eine Neuauflage nachdenken, aber nehmt bitte nicht mich, ich weiß schon, warum ich besser zum Radio statt vor eine Kamera gegangen bin.

von Mathias Volta - am 29.08.2011 11:48
Das stimmt natürlich, inhaltlich ist der Film sehr gut! Eine Neuauflage, am besten auf Deutsch, wäre interessant. Für einen europäischen Neueinsteiger ist es auch interessanter, wenn er sieht, dass in Deutschland Sender aus dem Ostblock oder Orient empfangen werden können, das ist beeindruckender und auch für technisch Unbedarfte sofort nachvollziehbar. Ich hatte selbst mal vor 25 Jahren in der Schule bei einem Projekttag Sporadic E vorgeführt, neben Lifeempfang auch mit dem Super 8 Material, welches ich bei Youtube hochgeladen habe. Das ist durchaus auf starkes Interesse gestoßen.

von Bolivar diGriz - am 29.08.2011 14:01
Nicht ganz 100%ig topic, aber ebenfalls recht passend:



von Mathias Volta - am 19.02.2012 14:03
video removed by the user .. hehehe

von zvartoshu - am 20.02.2012 14:41
@Namensvetter:

Da das Video nicht mehr da ist, um was ging es darin? :D

von DX-Matze - am 20.02.2012 17:17
Zitat
DX-Matze
@Namensvetter:

Da das Video nicht mehr da ist, um was ging es darin? :D


Ich schreibe den Typen erst einmal an, daß er den Clip wieder frei schaltet.

von Mathias Volta - am 21.02.2012 02:37
http://www.youtube.com/watch?v=FwMiqRdzzYQ ? :D

von DX-Matze - am 21.02.2012 16:56
Supi ! :cool:

von Mathias Volta - am 21.02.2012 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.