Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
pfennigfuchser, sebi9415, HeibelA

DX: 01.09.11 Tropo (UKW)

Startbeitrag von pfennigfuchser am 13.09.2011 05:12

Ist zwar schon etwas her, aber am 01.09.11 konnte ich in Wuppertal-Cronenberg Bayern 1 auf 98,3 empfangen. Mir ist bisher noch nie gelungen, Radiosender aus Bayern hier zu empfangen. Ist es ein Zufall gewesen oder kann man Radiosender aus Bayern öfter empfangen?

Antworten:

Na, der Kreuzberg in der Rhön als nordwestlichster Großsender Bayerns hat auf Grund seiner exponierten Lage am ehesten Chancen bis NRW zu kommen, trotz Einzüge in diese Richtung.
Von anderen Standorten dürfte das deutlich schwieriger sein. Kommt halt drauf an, ob die Frequenzen frei sind und welches Equipment man hat.

von HeibelA - am 13.09.2011 05:42
Das war im Autoradio Kenwood KDC DAB41U. Die Frequenz wird selbst in Cronenberg durch WILD FM (Grundstücksfrequenz) belegt und es ist durch Viva Cite aus Belgien belegt. Daher war der Empfang nicht durchgängig, aber zumindest stellenweise klar zu hören und dank Internetradio auch zu identifizieren.

von pfennigfuchser - am 13.09.2011 09:36
In Hallenberg ca 15 km südlich von Winterberg geht Bayern 1 auch auf der 98,3 MHZ

von sebi9415 - am 27.09.2011 15:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.