Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, ernestine, Elvira, Atlan, verwirrt+erwartungsvoll, Atlan, NobbyR, Stadler, Waldorf, Gero

Was es nicht alles gibt ...

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 10.04.2006 11:13

Wenn Männer schwanger sind ...
US-Forscher untersuchten das Phänomen des heranwachsenden Bauches eines Mannes während der Schwangerschaft der Partnerin.

KÖLN - Innerhalb von 40 Wochen wächst während einer Schwangerschaft der Bauch einer Frau immer größer an. Kurz nach der Geburt ist von einer Schwangerschaft kaum noch etwas von dem Babybauch zu sehen. Aber warum wächst der Bauch des werdenden Vaters mit? Aus Solidarität oder gibt es andere Gründe? Forscher der Universität Wisconsin nahmen den „Babybauch“ des Mannes mal etwas genauer unter die Lupe. Sie untersuchten zwei bestimmte männliche Affenarten, Liszt- und Weißbüschelaffen, die ebenfalls, wie menschliche Männer, während der Schwangerschaft der Partnerin zunahmen. Die Forscher gehen davon aus, dass sich die Tiere für die kräftezehrende Zeit der Brutpflege Reserven anschaffen. Es ist zu vermuten, dass menschliche Männer das uralte evolutionäre Erbe der Affen auch heute noch nachahmen und vielleicht deshalb bei der Schwangerschaft der Ehefrau an Gewicht zulegen.

Antworten:

Das kann ich bestätigen. Mein Freund Erich hat sich wochenlang betrunken, als er von der Schwangerschaft seiner Freundin erfuhr, und dabei ganz schön Bierbauch angesetzt.

von Stadler - am 10.04.2006 11:33
Um sich Reserven für die kräftezehrende Zeit der Unterhaltszahlungen anzulegen???

von Waldorf - am 10.04.2006 11:37
Stimmt. Jetzt endlich klärt sich alles auf. Meine Frau ist Schuld, dasss ich nen dicken Bauch bekommen habe, weil sie Kinder bekommen hat. Na das muss ich mir mal merken.
Nebenbei: Ich vermute auch, dass meine Frau, Gott schütze sie, irgendwie dafür verantwortlich ist, dass ich älter werde. Denn ich entdecke graue Haare bei mir, und ich weiß genau, dass ich die bei unserer Hochzeit 1995 noch nicht hatte. Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

von Gero - am 10.04.2006 12:31
#A: Wenn man einige Fans mal genauer betrachtet, müssen sie teilweise sogar mehrere Frauen haben - bei den Bäuchen die der eine oder andere mit sich rumschleppt..

von NobbyR - am 10.04.2006 12:46
Graue Haare entfernt man am besten mit einigen kräftigen Schlägen mit der Con-Keule. Ich übernehme diese Dienstleistung bei meinem nächsten Besuch gern.

von Rüdiger Schäfer - am 10.04.2006 13:30
Ihr solltet das Ding patentieren lassen und viel Geld damit verdienen. Was so'ne ConKeule alles kann.

von ernestine - am 10.04.2006 14:54
Tja, Nobby, jetzt wissen wir wenigstens, warum Du überhaupt keinen "Bauch" hast :-) Wenn Du endlich mal ein Selbstporträt zauberst, dann mal doch mal eines auf dem Du dick bist.

von ernestine - am 10.04.2006 14:55
Nur in kundigen Händen, liebe Ernie. Nur in kundigen Händen ...

von Rüdiger Schäfer - am 11.04.2006 06:04
Alles Ausreden! Diese Männer nutzen nur die Gelegenheit! :D

von Elvira - am 14.04.2006 13:01
Wie jetzt? Darf man mehrere Frauen haben, wenn man im ACD ist??

von Atlan, verwirrt+erwartungsvoll - am 14.04.2006 13:03
vor Glück oder was?

von Atlan - am 14.04.2006 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.