Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andy Schmid, Waldorf, Stadler, KDL, ernestine, NobbyR, Rüdiger Schäfer

Münzen fallen weniger leicht durch den Automaten, wenn man sie daran reibt

Startbeitrag von Andy Schmid am 17.04.2007 05:00

Neben den meisten Münzeinwurfschlitzen gibt es blank gerubbelte Stellen, weil viele Menschen glauben, das Rubbeln das Durchfallen der Münzen im Automaten verhindert. Tatsächlich gibt es physikalisch keinen Zusammenhang. Dass der Trick manchmal errfolgreich zu sein scheint, liegt einfach daran, dass es die Leute nach dem Rubbeln wieder und wieder probieren. Hätten sie das Münzstück ohne Rubbeln mehrmals eingeworfen, wäre die Erolgsbilanz ganz genauso.

Antworten:

Ha! Das sollte mal wissenschafftlich genauer untersuchen!

von NobbyR - am 17.04.2007 07:10
Hat man - stand im INTRA irgendwann mal in einer der "Wer nicht fragt ..."-Rubriken.

von Rüdiger Schäfer - am 17.04.2007 16:21

"Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Zitat
Rüdiger Schäfer
Hat man - stand im INTRA irgendwann mal in einer der "Wer nicht fragt ..."-Rubriken.


Gibt es diese Rubrik mal gesammelt in einem Band? Das wäre doch mal ein schönes EXTRAVENÖS :-) Würde mir gefallen.......


von Andy Schmid - am 17.04.2007 18:13

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Gabs auch schon mal als Sonderheft.

von ernestine - am 18.04.2007 04:43

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Zitat
ernestine
Gabs auch schon mal als Sonderheft.


Gibt es das noch? Kann man es noch bestellen und käuflich erwerben?

von Andy Schmid - am 18.04.2007 06:01

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Da sind aber nicht alle drin. Deshalb:
Werde Clubmitglied ;-) Für die gibt es auf der Homepage alle WNF's, Schön nach Nummer sortiert zum nachlesen :D

von KDL - am 18.04.2007 10:50

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Zitat
KDL
Da sind aber nicht alle drin. Deshalb:
Werde Clubmitglied ;-) Für die gibt es auf der Homepage alle WNF's, Schön nach Nummer sortiert zum nachlesen :D


Naja...... überzeugt mich nicht wirklich. Du weist ja, ich bin sehr altmodisch und habe lieber ein Fanzine in der Hand, statt alles nur im WWW.

von Andy Schmid - am 18.04.2007 12:11

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Also ich hab auch lieber was festes in der Hand... (räusper)

von Waldorf - am 18.04.2007 12:58

Re: "Wer nicht fragt ..."-Rubriken

Zitat
Waldorf
Also ich hab auch lieber was festes in der Hand... (räusper)
Wie wahr, wie wahr - stöhn, hüstel.

von Stadler - am 18.04.2007 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.