Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Udooo, Norbert Rosin, Andy Schmid

Der Tarzanschrei stammt von Johnny Weissmüller

Startbeitrag von Andy Schmid am 20.04.2007 06:29

Irrtum: Der legendäre Schrei ist definitiv eine Konserve aus dem Studio. Um seine Zusammensetzung gibt es allerdings allerlei Legenden. Johnny Weissmüller (1904-84) behauptete, in seiner Jugend mehrere Jodelwettbewerbe gewonnen zu haben. Auch der Tarzanschrei beruhe im Wesentlichen auf seinem Jodeln. Obwohl Weissmüller durchaus eindrucksvolle Liveschreie von sich gegeben hat, wird diese Version meist bezweifelt. Hauptdarsteller des Mix sollen stattdessen ein blökendes Kamel, eine jaulende Hyäne und eine Geigensaite sein.

Antworten:

Sososo, hättesolltekönntemüsste, nur Gelaber, bis zum heutigen Tag gibt es keinerlei Beweis, das es "das erste Sample" ist...

Zum Begriff " definitiv" gehört schon mehr!!!

Allerdings, wie schon geschrieben und gesagt, der gute Mann hatte Live bewiesen, das er nicht nur das Jodeln beherrscht!

Und, soweit mir bekannt ist, solange es keinen Beweis dafür gibt das die Worte des Mannes falsch sind, gellten sie als Wahrheit.
Klar, Kleingeistige mit Charakterdefizit wird es wohl immer geben..., die dann gern daraufhinweisen umgekehrt gäbe es ja auch keinen Beweis, tjaa, das braucht es auch nicht!

von Norbert Rosin - am 27.03.2016 19:54
@ Norbert Rosin:
Was soll das hier denn bedeuten?
--> "Klar, Kleingeistige mit Charakterdefizit wird es wohl immer geben..., die dann gern daraufhinweisen umgekehrt gäbe es ja auch keinen Beweis, tjaa, das braucht es auch nicht!"

Ich glaube der Kleingeistige mit Defizit bist Du selbst. Vielleicht liest Du nochmal und denkst mal nach. Und lies mal in einem ein Buch nach, was ´soll sein` und ´Legende` bedeutet. Zumindest ist es auf jeden Fall eine "Konserve", eine Aufnahme, weil es immer der gleiche Schrei ist, der da benutzt wird. Und das bleibt auch so, egal ob es ein Tier, ein Mensch, ein Mix aus allem ist. Selbst wenn es eine Planierraupe oder Jumbojet wären bleibt es eine Aufnahme. Oder glaubst Du wirklich, dass jedesmal jemand live im Tonstudio exakt den gleichen Schrei nachmacht? Falls ja: Geh und nimm Deine Tabletten...
Aber was mich überhaupt zum Antworten gebracht hat ist Deine andere Aussage: --> " solange es keinen Beweis dafür gibt das die Worte des Mannes falsch sind, gellten sie als Wahrheit."
Wie bitte? Was bist Du denn für ein Schwachkopf? Das heißt, wenn ich irgendetwas behaupte, egal wie dumm das ist, dann ist das die Wahrheit? Bis jemand das Gegenteil beweist? Na danke. BIst Du zufällig aus USA? Solch gequirlter Mist stammt nämlich meist von da. --> Oh Kaffee ist heiss, man kann sich daran verbrühen. Welche Überraschung! Da verklage ich doch die Firma erstmal auf einen Millionenbetrag, weil ich zu dumm bin das zu wissen! Und Zigaretten sind ungesund? Na das hätte die Zigarettenfirma aber sagen müssen! Wie können die das nur geheimhalten! Aber das findest Du wahrscheinlich auch richtig, könnte ich mir vorstellen. Was das aber bedeutet und auslöst, und was es vor allem früher oder später für Dich selbst bedeutet, soweit kommt ein Kleingeist meistens nicht. Und dann noch solche Sprüche! Da geht einem doch das Herz auf!
Da es ja nun also die Wahrheit ist, bis jemand das Gegenteil beweist (Diene eigene Aussage), sage ich..., na vielleicht bekommst Du es sogar selbst raus, es steht ja schon alles da. Falls nicht, frag einen intelegenten Menschen.

von Udooo - am 15.09.2016 08:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.