Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Orbanaschol, ernestine, Rüdiger Schäfer, Björn, KDL

Das Neue Forum

Startbeitrag von Björn am 30.06.2007 14:00

Hallo!

Seit ein paar Tagen ist die ACD-Seite im neuen Gewand zu erblicken.

Wenn ich allerdings jetzt ins Forum will, öffnet sich dieses nur im oberen Drittel des Bildschirms mit einem langen Scrollbalken, während das Gros des Bildschirms vom Weltallbild beherrscht wird.

Was mache ich falsch? Kann ich das ändern, so dass die Forenthemen wieder den ganzen Bildschirm ausfüllen?

Wer hat Tipps für einen PC-Laien?

Antworten:

Hallo Björn,
sorry, aber höchstwahrscheinlich bist du mit dem IE6 (oder älter) im Netz unterwegs. Er ist bekanntermaßen inkompatibel zu dem Web-Standards. Und da er bald komplett weg vom Netz sein wird, habe ich keine "Hacks" für ihn programmiert.
Sei so gut und benutze einen Browser, der CSS korrekt darstellen kann. Ich empfehle den Firefox oder Opera. Zur Not tut es auch der IE7. Es geht aber auch, wenn du das Forum auf der (noch vorhandenen) "alten" Seite besuchst:
http://www.acd.lepso.de/intras/locs.htm
So sollte die Forumsseite aussehen:


von KDL - am 30.06.2007 15:43
Also ich rufe das Forum immer noch über denselben Bookmark auf, wie auch schon vor fünf Jahren. Bei mir ist der obere Balken (mit dem "Atlan Club Deutschland" Schriftzug und dem Sitemap-Button) nach unten hin abgeschnitten.

von Orbanaschol - am 30.06.2007 20:48
Ich nutze inzwischen "Opera" und habe keine Probleme.

von Rüdiger Schäfer - am 01.07.2007 05:57
Mit Firefox klappts, mit IE nicht. Sieht aber guuut aus!

von ernestine - am 01.07.2007 06:36
Hab jetzt auch mal mein Lesezeichen umgestellt. Jetzt ist nix mehr abgeschnitten. Alles perfekt. :spos:
Ich verwende übrigens Mozilla SeaMonkey 1.1.2.

von Orbanaschol - am 01.07.2007 07:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.