Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
Darklord, Gero, NobbyR, Rüdiger Schäfer

Erste Hilfe bei Schluckauf!

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 15.11.2007 06:25

Erste Hilfe bei Schluckauf: Zunge heraus ziehen!
Schluckauf, ist eine Leiden, bei dem Zwerchfell „verrückt spielt“.

KÖLN - Schluckauf kann ziemlich nervig sein, ein ständiger „Hicks“ stört den Alltag. Noch immer ist völlig unklar, warum man Schluckauf bekommt und welchen Sinn dieser macht. Meist helfen auch nicht die Alltagstipps von Freunden und Bekannten wie zum Beispiel Luft anhalten oder einen Kopfstand machen und dabei trinken. Die Atemtherapeutin Veronika Langguth empfahl Anfang des Jahres 2007 in der „Apotheken Umschau“ die Zunge heraus zu ziehen. Dadurch atmet man automatisch in Bauch und Becken, was zu einer Entkrampfung des Zwerchfells führt. Des weiteren kann helfen, die Zunge für ein paar Atemzüge nach hinten umzuschlagen und leicht an den Gaumen zu legen.

Antworten:

Das kann ich mir gar nicht vorstellen: Gero bekommt auf dem nächsten ACD-Con heftigen Schluckauf. Rüdiger erinnert sich an seine Weisheiten und zieht Gero die Zunge heraus. Allerdings hat das nicht ganz den gewünschten Erfolg, denn hier hilft nur eines: Ein kräftiger Schlag mit der Conkeule auf Geros Hinterkopf! Und Ruhe ist wieder im Karton!

(zufällige Namensähnlichkeit mit lebenden Personen ist ausdrücklich erwünscht!)

von NobbyR - am 15.11.2007 08:19
*Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks*
*Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks**Hicks*
*BONG*
"Ahhhh, jetzt besser!"


von Gero - am 15.11.2007 09:12
Ich glaube kaum, das Rüdiger Geros Zunge in die Hand, geschweige denn mit gespitzten Fingern auch nur punktuell berühren wird...
Da wird doch nicht lange gefackelt... *bong*, wie Gero so schön sagte...

von Darklord - am 15.11.2007 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.