Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Darklord, ernestine, Rüdiger Schäfer, Gero, NobbyR, Erik N.

Nicht mal mehr drei Wochen bis zum Con!

Startbeitrag von Darklord am 01.07.2008 19:41

Freitag sind es noch drei Wochen, bis die Kameras knipsen, das Bier zischt, der Grill bruzzelt, die Ellenbogen wund, die Füße platt, der Kopf leer und viele neue Erinnerungen gesammelt werden.
Ich freu mich schon.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. So heiß wie diese Tage sollte es nicht werden, aber auch nicht kalt und regnerisch. Wie wird wohl das Wetter werden? Eine Woche vor dem Con wird es spannend.

Zunächst ein grober Ausblick: Im Moment ist der Zeitraum, den man unter den Begriff Siebenschläferregel kennt. Wenn diese Witterungsregel sich bewahrheitet, wird es bis Mitte August eher Wechselhaft. Lassen wir uns überraschen.

Antworten:

Uuups, muss mich noch anmelden!

von ernestine - am 02.07.2008 04:30
Holzkohle ist schon angefeuert und wird brennend transportiert, damit das vor Ort nicht so lange dauert und man wieder Grille vom Fussballplatz tragen muss...
Die ConKeulen sind bereits ausgefaltet und halblufthängend an der Leine, um "zu Atmen".
Das Transportauto ist mit allerlei unnötigen Zeugs beladen und mit Steinchen, Dreck etc verziert, um den richtigen Look zu haben.
Und das ist erst der Anfang der Vorbereitungen..........

von Gero - am 02.07.2008 10:05

Re: Schnulzenroman / Grillfleisch

Ich habe mittlerweile einen schweren Beutel mit Versteigerungszeugs gesammelt.
Mit dabei ist ein "Schnulzenroman" von meiner Mutter. (ein dickes Taschenbuch)
Vielleicht findet es ja einen Abnehmer (Gero? oder eher doch die Damen im Club?)

Bringt Ihr Euer Grillfleisch mit oder kauft Ihr (sofern möglich) vor Ort?

Wir können natürlich auch auf die Jagd gehen:




von NobbyR - am 02.07.2008 14:20

Re: Schnulzenroman / Grillfleisch

Großwildjagd nach Heuschrecken und Käfern? Lecker ...

von ernestine - am 02.07.2008 16:31

Re: Schnulzenroman / Grillfleisch

Lassen wird doch wieder mal Flocky zu nächtlicher Stunde mit dem Laser auf der Jagd nach Nahrung durch den Wald huschen und ihn seinen großen Zeh an einer Baumwurzel zermanschen lassen... :D By the way: was macht sein Schlüsselbein?

von Erik N. - am 02.07.2008 18:37

Re: Schnulzenroman / Grillfleisch

Guckst Du Reply zum neuen FO.

von ernestine - am 03.07.2008 04:38
Na klasse, darf ich wieder auf Steinen und Sand sitzen...
Ich hoffe, du hast genug Platz für meine Versteigerungssachen. Hier stehen zwei große Kartons und eine Tüte...
:D

von Darklord - am 03.07.2008 13:41
Vergiss vor allem Deine Kamera nicht. Als ACD-Hoffotograf hast Du schließlich einen Ruf zu verlieren!

von Rüdiger Schäfer - am 03.07.2008 13:50
Genau! Und das - mit Sicherheit - inzwischen mehrfach neu formatierte Laptop (jetzt mit Vista?), mit dem man dann die Fotos vor Ort einsammeln und auf DVDs brennen kann.



von NobbyR - am 03.07.2008 13:56
Die Kamera ist bereit.

Das Notebook frisch mit Vista Business (was anderes taugt auch nicht, weil zu überfrachtet) aufgesetzt und mit 250 GB Festplatte und 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Und ich hoffe, es bringt noch jemand ein Notebook mit, damit das Brennen schneller geht. Wie ich Gero kenne, will der morgens um sechs schon losfahren... ;)

von Darklord - am 03.07.2008 14:02
Ich werde mein Notebook dabei haben.

von Rüdiger Schäfer - am 03.07.2008 14:18
Prima! Vielleicht packe ich meinen Router mit ein und Netzwerkkabel...
Aber andererseits: Warum soviel aufwand? Wir machen das wie letztes Jahr, du kriegst die erste DVD und dann arbeiten wir solange, bis Gero uns trennt... ;)

Edit: DVD+R Rohlinge muss ich noch besorgen, habe noch 10 Stücke, das reicht ja nicht.

von Darklord - am 03.07.2008 14:22
bin ich verrückt, Euch zu trennen? Solange Rüdiger mit Dir beschäftigt ist, kann er nicht mit der Conkeule herumlaufen und arglose Conlinge ärgern. Zudem ist seine Destruktivität durch das erstellen vom ROMs mal in das Gegenteil verkehrt, hat doch auch was.

von Gero - am 04.07.2008 12:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.