Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Des Khaa, Rüdiger Schäfer, Gero, Darklord, Erik N., ernestine

Was tut ihr gegen die Hitze?

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 02.07.2009 16:57

Ich sitze hier bei 27,5 Grad Celsius vor dem Ventilator und überlege, ob ich mein nächstes Atlan-Honorar nicht in eine Klimaanlage investieren soll.

Irgendwelche Tipps?

Antworten:

Ich war heute einkaufen: Die Kühlschränke im Supermarkt waren echt angenehm. Tipp: Mach's wie Al Bundy und zieh in den Supermarkt! :hot:

von Erik N. - am 02.07.2009 18:31
Nasses Handtuch oder mit Wasser gefüllte Tontöpfe aufstellen.

Über Nacht ab ca. 22 Uhr alle Fenster aufreissen und morgens vor neun Uhr bis auf ein paar Fenster auf kipp wieder schließen.

Jalousinen schließen. Heißen Tee trinken und zu stark gekühlte Getränke meiden. Aber am Abend darf es ruhig das eine oder andere gut gekühlte Hefeweizen sein.

von Darklord - am 02.07.2009 19:36
Auf der Arbeit ziehe ich andere (offene) Schuhe an. Meine Papageien kriegen öfter als sonst eine Wassernebel-Dusche, die ich mir dabei gleich mit gönne. Ansonsten: einfach cool bleiben, möglichst wenig aufregen.

von ernestine - am 03.07.2009 04:28
Ein eiskaltes Bad wirkt manchmal Wunder !

von Des Khaa - am 03.07.2009 05:08
1) habe ich ein klimatisiertes Büro - gottseidank.
2) Autofahren und Klimaanlage anstellen
3) ins Kino gehen - Räume sind klimatisiert.

von Gero - am 03.07.2009 06:48
Klimatisiertes Büro habe ich auch, aber irgendwann abends schmeißt mich die Putzfrau raus. Na ja, nächste Woche soll es ja mit der schwülen Hitze vorbei sein ...

von Rüdiger Schäfer - am 03.07.2009 07:55
Ich hab auch ein klimatisiertes Büro, das einzige welches aus Spargründen hier im Betrieb noch eine aktuelle Raumtemperatur von 29°C hat. Vorteil: Man sieht von den anderen nichts mehr und kann in der Ruhe seine Arbeit machen ! :-p

von Des Khaa - am 03.07.2009 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.