Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, NobbyR, ernestine, Des Khaa, Harald Bestehorn, Heliot, Christian Kathan, KDL

PERRY RHODAN-Homepage in neuer Optik!

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 20.07.2009 05:30

Na, schon vorbeigeklickt?

Antworten:

Sehr viel ladeintensiver als vorher ... bei langsamer Internetverbindung daher erheblich unkomfortabler ...

von Christian Kathan - am 20.07.2009 11:03
Wer achtet heutzutage noch auf langsame Internetverbindungen ?
Schon alleine, wenn ich an die heutigen Spielepatches denke (>1 GByte) !
(Für die Age of Conan-Beta musste ich 32 Gbyte herunterladen !)

Wobei das Seitenscript der neuen PR-Homepage doch noch recht schonend mit dem Speicherplatz ist, im Gegensatz zu den anderen aktuellen Homepages.

von Des Khaa - am 20.07.2009 11:37
Ich wollte es ja nicht sagen :-). Unter DSL 6000 sollte man heute gar nicht mehr ins Netz. Bei mir flutscht die PR-Seite jedenfalls ohne Verzögerung.

von Rüdiger Schäfer - am 20.07.2009 11:55
Hab' mit Ladezeiten etc auch keine Probleme, nur die neue Optik, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Ich weiß, alle paar Jahre soll alles neu sein. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt um die neuen/besseren/schöneren Feinheiten und Gimmicks auf Anhieb zu entdecken und zu goutieren.

Ging mir ähnlich beim neuen Postfach-Layout T-Online. Hab' fast drei Monate gebraucht um rauszukriegen, wo der Mülleimer für einzelne Mails ist. Der erscheint nämlich ganz links und nur dann, wenn man mit der Maus über der Nachricht ist.

Deshalb hatte ich erst mal zwischen neu und klassisch ge-switched (bescheuertes Mixwort).

von ernestine - am 20.07.2009 17:16
Fixe Breite (1280 Pixel) - na dass ist nun wirklich nicht letzter Stand der Technik :sneg: hat schon mal jemand versucht die Seite mit 'nem iPhone o.ä. anzusurfen ?
Die Optik ist auch nicht gerade sensationell, aber etwas "moderner" geworden.
Und ein Blick in den Quelltext ist auch nicht gerade eine Offenbarung. Die längeren Ladezeiten stammen wahrscheinlich von den eingebundenen Java-Script-Dateien (wofür die gut sind müsste man noch untersuchen).
Fazit: Biedere Hausmans-Web-Kost, ein wenig aufgepeppt mit etwas Java-Script/CSS (nur Sachen die die ACD-Seiten seit ihrem Redesign auch schon haben). Alles auf einem primitiven "table"-Unterbau, der schon lange nicht mehr Stand der Technik ist. Enttäuschend :sneg:


von KDL - am 20.07.2009 21:01
Wie wärs, wenn Du dieses Ergebnis mal nach Rastatt schickst?

von ernestine - am 21.07.2009 04:12
Ich bin nur User. Insofern ist mir im Prinzip egal, welche Technik dahinter steckt, so lange alles funktioniert, es gut aussieht und die Infos stimmen.

von Rüdiger Schäfer - am 21.07.2009 04:41
Zitat
KDL
Fixe Breite (1280 Pixel) - na dass ist nun wirklich nicht letzter Stand der Technik :sneg: hat schon mal jemand versucht die Seite mit 'nem iPhone o.ä. anzusurfen ?


Skaliert sich ohne Probleme auf dem Iphone, je nach Lage !

von Des Khaa - am 21.07.2009 07:22
Ich erhalte ebenfalls auf einem ganz normalen Notebook bei Laden der Einzelhefte (die vorher oben flashig nebeneinander anklickbar sind) einige Sekunden den Quellcode angezeigt.
Habe das bereits im Galaktischen Forum vor einige Tagen notiert, Herr Schnurrer hatte den Thread auch gelesen. Was die Jungs da noch optimieren können, wird sich zeigen...



von NobbyR - am 21.07.2009 10:14

Re: Thread dazu

Hier ist übrigens der besagte Thread mit allen Kommentaren dazu zu finden:

[forum.perryrhodan.net]

von NobbyR - am 21.07.2009 10:16
Mir persönlich gefällt die neue Seite längst nicht so gut wie die alte. Ich habe inzwischen eine monitor im Format 16:9 und da sieht das ziemlich blöd aus, auch dieses komische Babyblau find ich so richtig hässlich. Zudem finde ich die Schrift viel zu klein und der kontrast zum hintergrund ist auch net ideal. Ich selber kann es noch problemlos lesen aber bei problemen mit den augen stell ich mir das doch problematisch vor.Ansonsten von der Bedienung seh ich da keine wirkliche verbesserung. Meiner meinung nach alles in allem eher ein rück als ein fortschritt.

von Heliot - am 22.07.2009 16:35
Anscheinend sind auch die Romane in neuer Optik. LKS und Innenteil haben seit 2500 ein neued Schriftbild.

von Harald Bestehorn - am 23.07.2009 15:41
Also ich find's nach wie vor gut. Vor allem, daß jetzt die Bibliographien vollständig sind, also auch die ATLAN-Tbs berücksichtigt werden :-).

von Rüdiger Schäfer - am 24.07.2009 04:45
Besonders die LKS und die Clubnachrichten gefallen mir sehr gut! Das neue Layout ist erfrischend und macht Spaß zu lesen. Auch die Gestaltung der Seite 3 ist gelungen!

von NobbyR - am 24.07.2009 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.