Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christian Kathan, NobbyR, elvira, ernestine, ¤assen¤urt

Der neue PR-Zyklus

Startbeitrag von Christian Kathan am 24.07.2009 20:22

Ich habe mit Band 2500 wieder begonnen, die Erstauflage zu lesen, nachdem ich kurz nach 2300 ausgestiegen. 2500 und 2501 liegen also hier ... hm ... ich könnte ja mal wieder beginnen, PR-Rezensionen zu schreiben (schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht) ...

Lest Ihr den Stardust-Zyklus auch?

Antworten:

Ich habe eben PR 2498 und 2499 beendet und greife morgen zu 2500. (2501 liegt auch schon neben mir). Da ich in den letzten Jahren nur passiver Abonnent war, möchte ich - auch als Ansporn durch den GarchingCon - jetzt endlich wieder aktiv mitlesen. Insofern findet Deine Initiative mein reges Interesse. (Rezis lese ich dann immer nachdem ich den Roman selbst gelesen habe).



von NobbyR - am 24.07.2009 20:47
2500 ist gelesen, die 2501 noch nicht da; kommt vielleicht heute. Kritiken zu den Heften ... da ist das Galaktische Forum vorneweg, vielfältig und aktuell. Da mitzuhalten im 6-Wochenturnus wird schwierig.

von ernestine - am 25.07.2009 04:26
Christian könnte es ja hier ins Forum posten, warum nicht auch hier etwas diskutieren? Es würde unser Forum evtl. auch für andere PR/ATLAN-Leser interessanter machen. Also ich wäre dabei!

von NobbyR - am 25.07.2009 12:12
Warum eigentlich keine PR-Rezis im Intra ... ? Die Bücher, die darin besprochen werden, sind ja oft viel länger als sechs Wochen veröffentlicht ... ;-)

Ausserdem kann man Rezensionen ja interessant gestalten, ohne dabei bereits Geschriebenes wiederzukäuen.

Derzeit lese ich 2500, 2501 liegt bereits vor (ich habe ein pdf-Abo gemacht - und ja, das bedeutet auch, ich werde wohl als zahlendes Mitglied des ACD zurückkommen können) ...

von Christian Kathan - am 25.07.2009 12:35
... AHA!!!
Das ¤assenportal steht sperrangelweit offen für Dich...
:cheers:

von ¤assen¤urt - am 25.07.2009 13:25
Ja, dann zurück in den ACD (welcome back!) und Veröffentlichung im INTRA, das tut dem INTRA auch gut! Zu den Sternen!

von NobbyR - am 25.07.2009 13:55
Heißt ja nicht, dass Rezi zu PR nicht willkommen sind. Zu 2500 z.B. habe ich eher gemischte Empfindungen. Hätte man auch etwas "eindampfen" können.

von ernestine - am 25.07.2009 15:08

Re: Der neue Christian

hallo christian,
wer bist du denn? bist du, genau wie wir alle, ein glühender Atlan-Verehrer? Liebst du den Arkoniden genauso wie wir alle hier? erzähl doch mal von deiner beziehung zu ihm, danke. ;)

von elvira - am 26.07.2009 11:39

Re: Der neue Christian

Grins ... also ne Beziehung hatte ich zu Atlan bislang noch nicht ... w+ürde mich auch wundern, wo der Gute doch Hetero ist ;-)

Ich kenn den Alten seit seine (für mich) ersten Auftritt in den Silberbänden ... damals muss ich 16 gewesen sein ... also lockere 23 Jahre her ...

Von den Hauptnebenfiguren im Perryversum finde ich Atlan, Gucky und Monkey diejenigen mit dem grössten Potenzial. Ich mag Atlan. Verehren würde ich ihn nicht. Das liegt daran, dass für mich grundsätzlich Personenkult etwas befremdliches hat (ich kann den Wert unpersonalisierter Autogramme z.B. nur schwer verstehen).

Ansonsten: vormals in Nürnberg lebend, jetzt seit drei Jahren in Berlin residierend, ehemals Bürohengst, jetzt (nach langer, heftiger Krankheit) in der beruflichen Umbauphase zum Autor, schwul, Single, ledig, zwei Katzen, bei facebook unter "Christian Kathan" zu finden, ... noch Fragen? +grins+

von Christian Kathan - am 26.07.2009 12:36

Re: Der neue Christian

keine Fragen mehr, vielen Dank;) nur noch ein paar Anmerkungen:
2 Katzen, wow! :spos:
Atlan mögen ist ok.;)
hast du tatsächlich in ordentlicher reihenfolge gelesen, d.h. zuerst mit old-perry bis band 49 gefiebert, um dann in PR 50+54 mitansehen zu müssen, wie ihn ein arkonidischer angeber aushebelt? Das lesegefühl hätte ich auch gern gehabt. leider habe ich Atlan schon gekannt, als ich seinen erstauftritt zu lesen kriegte.
auf jeden fall: willkommen im club.


von elvira - am 26.07.2009 15:25

Re: Der neue Christian

Ich hab Perry seinerzeit begonnen zu lesen, nachdem ich die Drei-Fragezeichen-Bücher alle durch hatte. Bei Karstadt in Nürnberg standen die Silberbände sortiert neben den ???-Büchern ... also habe ich (der ich damals schon jede Menge Jugend-SF, u.a. von Franziskowsi durch hatte) mit Silberband 1 angefangen ... Atlan kam dann in Band ... war das 5 oder 6?

Kurz nach Atlans Auftauchen bin ich dann in die Hefterstauflage eingestiegen. Ein Darlton-Ellert-Roman in der Sequenz, als die Erde im Grauen Korridor war.

Meine beiden Katzen hab ich zusammen bekommen. Geschwister. Kasimir und Mia. :-)

von Christian Kathan - am 26.07.2009 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.