Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Christian Kathan, elvira, Kopfschüttel¤urt, KDL

Schwere Entscheidung ...

Startbeitrag von Christian Kathan am 03.08.2009 14:45

... hm, soll ich nun ne Perryversums-Story schreiben oder doch lieber ne allgemeine SF-Kurzgeschichte ... ? Manchmal hat's der Schreiberling schon schwer ... helft Ihr mir bei der Entscheidung?

Antworten:

#6:
Mein Gott, was sind das für immense Probleme...!
#6:

von Kopfschüttel¤urt - am 03.08.2009 15:50
Ja, gell?

Ich hätte da ein Konzept für ne Story, die während des in PR 1800 (Zeitraffer) beschriebenen Zeitsprungs spielt ... oder arbeite ich doch an meinem Münsterland-Krimi weiter ... ?

von Christian Kathan - am 03.08.2009 16:21
Wichtig ist eine gute Story-Idee. In welchem Universum die Geschichte dann spielt, läßt sich meistens (wenn sie nicht zu speziell auf bestimmte bekannte Personen setzt) durch Anpassen von Orts- und Personenbezeichnungen variieren. Z.B. ließen sich viele der PR-Taschenbücher (Planetenromane) leicht aus dem PR-Universum wegschreiben.
Also schreib eine gute Story, wo auch immer sie spielt - auch im Münsterland ;-)

von KDL - am 04.08.2009 00:27

Die Entscheidung ist gefallen ...

... ich werde zunächst für eine Ausschreibung eine SF-Katzen-Kurzgeschichte schreiben und dann eine Krimi-Kurzgeschichte für den Wettbewerb zum Agatha-Christie-Krimipreises ... :-)

von Christian Kathan - am 04.08.2009 16:20

Re: Die Entscheidung ist gefallen ...

Zitat
Christian Kathan
... ich werde zunächst für eine Ausschreibung eine SF-Katzen-Kurzgeschichte schreiben und dann eine Krimi-Kurzgeschichte für den Wettbewerb zum Agatha-Christie-Krimipreises ... :-)

also, wenn du entscheidungshilfe brauchst, hier kriegst du sie:
ich wünsch mir eine Atlangeschichte mit Katze. im nächsten Intra. ernestine hat verlängerung angeboten. wenn du dich anhältst, schaffst du es vielleicht heute noch.wenn nicht, freuen wir uns auch auf ihre erscheinung im nächsten intra.




von elvira - am 09.08.2009 11:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.