Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Des Khaa, Erik N., ernestine, Gero, NobbyR

Ernie schon gecastet?

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 10.08.2009 08:35

Demnächst gibt es einen neuen Tatort-Kommissar (Ulrich Tukur), der seine Ermittlungen für das LKA Wiesbaden führt. Unbestätigten Gerüchten zufolge, wird man dann auch ab und an unsere Ernie im Hintergrund auftauchen sehen. Vielleicht schafft sie es ja mal, ein INTRA in die Kamera zu halten ...

:-)


Antworten:

Das ACD-TShirt unter der Uniform wäre mehr ersichtliche als ein kleines Fanzine !

von Des Khaa - am 10.08.2009 08:48
Oder den großen ATLAN-Aufsteller im Büro ! :-p

von Des Khaa - am 10.08.2009 08:48
Vielleicht hat sie ja auch eine Sprechrolle. Dann könnte sie so etwas sagen wie "Tut mir leid, Chef, aber heute muss ich früher Feierabend machen. Ich fahre nach Hamburg zum ACD-Jahrescon. Die Schmugglerbande müssen Sie diesmal ohne mich ausheben."

von Rüdiger Schäfer - am 10.08.2009 08:57
Darauf der Chef:
"Genau dort wollte ich mit einem Kommando hinfahren und die Bande dingfest machen. Sehr gute Ermittlungen, vielen Dank! Dafür werden Sie befördert!"

von Gero - am 10.08.2009 09:32
Vorschlag für einen Plot: Ernie bei verdeckten Ermittlungen im ACD-Milieu. Bei konspirativen Treffen, als Con getarnt, wechseln Unmengen illegaler Pharmaka ("Vurguzz") den Besitzer; Unschuldige werden mit jugendgefährdeten Material (Penis-Pumpen und Extra-Sinne) indoktriniert. Ernie kann den Hauptschuldigen, einen Chemiepanscher in einem weltweit agierenden (daher also von Grund auf bösen) Konzern, stellen. Es kommt zum Showdown inmmitten einer chemischen Produktionsanlage in Leverkusen, bei dem der Schurke plötzlich die berüchtigte "Con-Keule" zückt und seinem Handlanger, einem Hildesheimer Kleindealer für Atlan-Hefte und als Filterzigaretten getarnte Marihuana-Tüten, zuwerfen...

Wie es ausgeht, muss ich mir noch überlegen, aber der Einsatz von 5.000 Liter Kunstblut ist obligatorisch...

von Erik N. - am 10.08.2009 09:44
Das ist die Wiesbadener Abteilung, die gehen dann schon eher in meine Chemieanlage, als nach Leverkusen ! :-)

von Des Khaa - am 10.08.2009 10:09
Willst Du nicht mal einen ATLAN schreiben? Diese Phantasie muss man doch irgendwie kanalisieren ...

von Rüdiger Schäfer - am 10.08.2009 10:59
War das jetzt ein Angebot? ;-) Nee, mal im Ernst, das wäre ja schon was. Aber da ich derzeit nix aus der aktuellen Handlung lese (ob ATLAN oder PR oder was auch immer), bin ich überhaupt nicht "up to date", wie es so schön heißt...

von Erik N. - am 10.08.2009 11:28
Anbei ein Artikel im SPON zum Thema; [www.spiegel.de]

von Des Khaa - am 10.08.2009 11:37
Ich hab da eh nix zu sagen. Aber wenn man selbst Andreas Eschbach PR schreiben lässt ... :-)

von Rüdiger Schäfer - am 10.08.2009 11:56
Der is ja auch berühmt...

von Erik N. - am 10.08.2009 11:59
Erik könnte es mit ein paar Briefen versuchen, so machts der liebe Herr Eschbach in seinem neuen Perry... ;) (ok, das versteht jetzt nur, wer den Eschbach-Perry gelesen hat..)

von NobbyR - am 10.08.2009 13:37
Mit T. vor der Kamera? Da kann man nur abstinken, sogar im Hintegrund. Lass' die Hessen mal machen. Die kriegen das schon hin.

Ich steig' erst ein, wenn die Bastei-Heftschenreihe "Der Bundesbulle" verfilmt wird.

von ernestine - am 11.08.2009 04:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.