Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Schäfer, Gero, Erik N., Smiley, ernestine, Deutsch¤ehrer

Neue Serie im INTRA!

Startbeitrag von Rüdiger Schäfer am 15.07.2010 07:27

Ab INTRA 195 gibt es mal wieder eine neue Serie, "Deutschstunde" genannt. Auf jeweils zwei Seiten beschäftige ich mich dort mit allerlei Besonderheiten und Abstrusitäten unserer geliebten Muttersprache. Und wie es sich gehört, gibt es natürlich jedes Mal Hausaufgaben!
Dafür werden die "Geistreichen Zitate" ab sofort auf eine Seite reduziert.

Antworten:

Korrektur

ab INTRA 194...!

von Deutsch¤ehrer - am 15.07.2010 10:10
Aber nicht bei Bastian Sick abschreiben ;)

von Erik N. - am 15.07.2010 10:39
Natürlich nicht! Ich klaue ÜBERALL!

von Rüdiger Schäfer - am 15.07.2010 14:57

Re: Korrektur

Stimmt!

von Rüdiger Schäfer - am 15.07.2010 14:57
Ich habe den Artikel gelesen. Sehr hübsch. Auch der Comic am Ende ist fein. Wusste gar nicht, dass Du die Hauptfigur in Comics spielst? Gut getroffen, nur die Brille fehlt.
Allerdings kann man bei EINEM Artikel noch nicht von einer Serie sprechen, stimmts? Zumal auch nicht "Folge 1" oder so etwas dort drüber steht. Bitte hole das nach und verwirr den armen ACDler nicht so.

von Gero - am 15.07.2010 15:36
Das mit dem Comic war ein echter Glücksfall. Derart Rüdiger-ähnlich und zum Thema passend ... Volltreffer für die Redaxa.

von ernestine - am 15.07.2010 16:06
Von welchem Artikel redet ihr da eigentlich???

von Rüdiger Schäfer - am 15.07.2010 16:32
Drei Fragezeichen am Satzende sind doch sicherlich auch nicht erlaubt. Ebenso wie drei Punkte ...

von Gero - am 15.07.2010 16:42
Wenn Du schon liest, dann lies richtig, Du Heini! Natürlich steht da eine 001!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Rüdiger Schäfer - am 15.07.2010 16:54
Och, das mache ich aber öfters und gerne.
Sieht immer so bedeutungsvoll aus . . .

von Smiley - am 15.07.2010 17:21
Schön für dich. Aber "öfters" gibt es nicht, nur "öfter"... ???

von Gero - am 16.07.2010 08:52
Oft - Öfter - öfters - am öftersten! Da haben wir ja schon die ersten Schüler für die Deutschstunde ...

von Rüdiger Schäfer - am 16.07.2010 10:53
Ich weiß es, ich weiß es.... !

von Erik N. - am 16.07.2010 14:40
So, jetzt habe ich mein INTRA auch ...

Der Cartoon (kein Comic, verehrter Herr Grüber!) ist wirklich superb!

von Rüdiger Schäfer - am 16.07.2010 14:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.