Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
M. H. Rückert, Sarela, KDL, Erik N., Gero, Anja-Christine, Christine

Modell für den Weltcon fast fertig !

Startbeitrag von Christine am 25.08.2011 11:11

Der Con-Termin nähert sich mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit, jedenfalls, wenn noch einiges dafür zu tun ist.

Aber für alle, die es interessiert, ein Projekt des ACD, das Display des Venus-Museums, wo Atlan und Perry sich seinerzeit in der Wikinger-Abteilung einen spannenden Kampf lieferten, ist fast fertig. Hier mal ein Bild davon.




Wir sehen und dann auf dem Con, und es wird nicht nur das eine Display geben, wir arbeiten ja auch noch an einer Ausstellung von Atlans Gefährtinnen (natürlich werden nur ein paar ausgewählte gezeigt, sonst würden wir ja nie fertig).

Antworten:

Respekt!

von Gero - am 25.08.2011 12:49
Was für ein schönes Display, da möchte ich gerne noch mehr von sehen. :)

Als stille Mitleserin hier im Forum freut es mich besonders, das es im Atlan-Club-Deutschland mal wieder um Atlan geht. ;)

Ich kenne zwar den Hintergrund zu der dargestellten Szene nicht, da ich erst im 2. Band von Atlans Zeitabenteuern bin und somit noch blutige Anfängerin aber ich hoffe, es wurde keiner ernsthaft verletzt.

Liebe Grüße aus Wedel von einem Neu-Atlan Fan.

von Anja-Christine - am 25.08.2011 13:54
Zitat
Anja-Christine
aber ich hoffe, es wurde keiner ernsthaft verletzt


Nur Gefühle...

von Erik N. - am 25.08.2011 14:24
Wie war! (Muss mal nachlesen, kann mich gar nicht an die Szene erinnern)

von KDL - am 25.08.2011 18:16
Zitat
KDL
Wie war! (Muss mal nachlesen, kann mich gar nicht an die Szene erinnern)

Perry Rhodan Band 54, »Der Zweikampf«, Seite 63. Der Kampf Atlan gegen Rhodan im Venus-Museum.

Das Foto sieht gut aus. Die Szene im Roman ist so, dass Rhodans Schwert auf dem Boden liegt, Atlans Schwertspitze an Rhodans Kehle sitzt, außerdem sind dort Atlans Haare kürzer. Aber ansonsten wurde die Szene sehr schön umgesetzt.

@Anja-Christine: Rhodans Fußgelenk wurde bei dem Kampf angebrochen.

von M. H. Rückert - am 29.08.2011 07:16
Zitat
M. H. Rückert

außerdem sind dort Atlans Haare kürzer.


Das ist künstlerische Freiheit.

Zitat
M. H. Rückert

@Anja-Christine: Rhodans Fußgelenk wurde bei dem Kampf angebrochen.


Sie ist erst bei den Zeitabenteuern.

von Sarela - am 29.08.2011 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.