Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ACD-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
elvira, Rüdiger Schäfer, muellermanfred, Erik N., NobbyR, ernestine

H.G. Francis

Startbeitrag von ernestine am 04.11.2011 17:43

... ist lt. aktueller ESPost verstorben.

Antworten:

Steht auch schon in der Wikipedia :-(

von Erik N. - am 04.11.2011 18:27
Das war leider abzusehen. Die Nachrichten in Mannheim hörten sich schon nicht gut an ...

Traurig.

von Rüdiger Schäfer - am 04.11.2011 19:10
Sehr traurig, ich hab als Kind schon seine Commander Perkins Romane gelesen.

Nachruf zu H.G. Francis auf Zauberspiegel:

[www.zauberspiegel-online.de]

Artikel über Commander Perkins:

[www.zauberspiegel-online.de]

von NobbyR - am 06.11.2011 09:51
Diesen hier fand ich sehr schön, weil auch persönlich:

[www.fandomobserver.de]

von Rüdiger Schäfer - am 07.11.2011 10:37
gibts den fo nicht mehr pdf?

von elvira - am 07.11.2011 13:43
hat sich erledigt aber ohne eure hinweise direkt auf das teil würd ich das nie finden. diese häppchenweise veröffentlichung find ich doof.

von elvira - am 07.11.2011 13:46
Elvira,

eigentlich ist es ganz einfach:

Du kannst Dich von Martin Kempf benachrichtigen lassen:
[maler-kempf.de] - einfach rechts deine Email-Adresse eintragen und dann kommt der Link pünktlich jeden Monat. (Alternativ fügst Du den FO zu deinem RSS-Reader hinzu, aber ich denke mal, sowas benutzt du eher nicht, oder?)

Und der führt dich dann zu solch einem Beitrag:
[www.fandomobserver.de] - dort einfach auf den Link oder das Titelbild klicken und das PDF kommt.

Auch die Grundrechenart Addition hilft weiter. So lautet der aktuelle Direktlink:
[www.fandomobserver.de] - wenn du die 269 in eine 270 änderst, bekommst Du Ausgabe 270, allerdings nicht vor dem 1. Dezember (echt nicht, ihr Schlauberger - die neue Ausgabe wird jedesmal kurz vorher hochgeladen, da geht gar nix!).

So, solltest Du eine Ausgabe verpaßt haben, schau einfach hier nach:
[www.fandomobserver.de] - da gibt's einfach alle Hefte, die je als PDF erschienen sind (es sind sogar ein paar alte in Vorbereitung, die nie als PDF erschienen sind, aber das dauert noch was - du kriegst die Nachricht als erste).

Und das mit gestückelten Veröffentlichung ist ganz einfach zu verstehen:
- Zuerst erscheint die PDF-Ausgabe am 1. des Monats.
- In den Wochen danach werden viele Beiträge im Blog noch einmal veröffentlicht, einzeln, weil man das in Blogs so macht.

Wenn nun zwischendurch was aktuell interessantes passiert, wie zum Beispiel der Tod von H.G. Francis, der sich einfach nicht an unseren Redaktionsschluß halten mochte (sorry, Hans, ich mach nur Spaß!), dann bringen wir das sofort und verstehen das als gewinn: früher mußten wir wochenlang bis zur Veröffentlichung warten, heute geht das sofort.

Ich hoffe, jetzt findest du es nicht mehr doof, was wir machen.

Beste Grüße

Manfred
FO-Blogredaktion

von muellermanfred - am 07.11.2011 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.